Lizenzfrage bei USB Installation

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
tobilot
Beiträge: 92
Registriert: So Nov 22, 2009 9:32 pm

Lizenzfrage bei USB Installation

Beitrag von tobilot »

Hallo,
wir wollen mehrere USB Sticks verwenden und haben dafür eine unlimitierte Lizenz erworben.
Nun habe ich die key-datei im gleichen Verzeichnis gehabt wie das Installationsfile und habe damit SB auf die Sticks installiert.
Frage: Können sich Leute einfach eine Kopie von diesem Stick machen und haben dann eine Vollversion von SongBeamer oder geht das nicht?
Ich würde gerne die Lizenzen selber verwalten und möchte nicht, dass hier wild rumkopiert wird!

Gruß
Tobias
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wenn man alle Daten kopiert, dann hat man eine Vollversion. Wir hatten mal versucht, das zu verhindern, aber das war leider nicht zuverlässig genug; also es konnte passieren, daß es man auch auf dem USB Stick dann plötzlich nur noch die Demoversion hatte. Man sollte also den Stick nur jemanden geben, dem man auch vertrauen kann, daß er mit den Daten sorgfältig umgeht.
Gruß, Sebastian
tobilot
Beiträge: 92
Registriert: So Nov 22, 2009 9:32 pm

Beitrag von tobilot »

OK, weiß ich Bescheid.
Danke Sebastian
Gruß
Tobias
Antworten