Videorecorder

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Jonas

Videorecorder

Beitrag von Jonas »

Hallo, kann man bei Songbeamer einen Videorecorder in die TV-Karte stecken und dann über Songbeamer das Video abspielen? (ich glaube mit Strg+O)
Jonas :roll:
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wenn deine TV-Karte mit SongBeamer funktioniert, dann ja. (z.B: WinTV USB)
Gruß, Sebastian
hk.ibk
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jul 25, 2005 10:03 am
Kontaktdaten:

Welche TV-Karten funktionieren denn?

Beitrag von hk.ibk »

Hallo,

welche TV-Karten (für Laptop) funktionieren denn?

Ich habe heute einen USB-Video-Grabber DIGITUS mit einem Laptop Toshiba Tecra S1 probiert, ging nicht (nur Standbild zum Zeitpunkt des Starts von Songbeamer)
Harald Keller
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Da es unendlich viele TV-Karten gibt und wir nicht alle ausprobieren könne n, können wir auch nicht sagen welche mit Songbeamer laufen. IN diesem Fall bist Du auf die Mithilfe der anderen User angewiesen. Wenn hier jeder der eine TV-Karte verwende postet wie gut die unter Windows läuft hätten wir in gewisser Zeit ein kleine Übersicht.

Bei Laptops haben wir bereits integrierte TV-Eingänge gehabt, welche PCMCIA-Karten dort tadellos funktionieren können wir nicht sagen. Ich würde Dir vorschlagen beim Kauf eine solchen TV-Karte Deinen laptop mit in die Filiale zu nehmen und es vor Ort auszuprobieren. :!:
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Beitrag von Tobias Becker »

mal ein Kommentar am Rande: 8)

Durch die Umwandlung des Videosignals (576x720@50Hz, VHS) in "Computersignal" (1024x768@60Hz) geht auch immer Qualität verloren. Bei einem Hintergrundvideo geht das zumindest auf im Rahmen des Budgets der meisten Gemeinden nicht anders; in diesem Fall ist die TV-Karte + Songbeamer optimal.
Wenn man allerdings ein reines Video präsentieren möchte, so ist man besser beraten, wenn man eine Extra S-Video Strecke legt und das VHS-Signal direkt in den Beamer einschleift.

Gruß
Tobsen
Antworten