Audio Wiedergabeliste (experimentiell) in 4.03h
Audio Wiedergabeliste (experimentiell) in 4.03h
Hallo Sebastian,
da wir sehr viel Musik abspielen, ist dieses Thema besonders von Interesse, wo findet man dies?
Danke MichaelB
da wir sehr viel Musik abspielen, ist dieses Thema besonders von Interesse, wo findet man dies?
Danke MichaelB
Leidenschaft ist der Funke für Deine Zündschnur - John L. Mason
Du mußt die Audiodateien vom Ablaufplan mit der Maus ganz nach rechts unten auf das Audio-Panel ziehen. Dann mit der rechten Maustaste auf die Liste klicken, und "Als Wiedergabeliste benutzen (experimentiell)" anklicken.
Aber aufgepaßt, daß Feature ist alles andere als fertig, daher ist es auch sehr gut versteckt.
Aber aufgepaßt, daß Feature ist alles andere als fertig, daher ist es auch sehr gut versteckt.
Gruß, Sebastian
Hallo,
da mich das auch interessierte, hab ich das grade mal bei mir ausprobiert.
Ich kann die Lieder im rechten Bereich des Audiopanels als Liste ansammeln. Wenn ich allerdings das ganze als Wiedergabeliste benutzen will, kommt folgende Fehlermeldung:
http://sb-files.jgmg.de/lennarts/Fehler ... ste_01.jpg
Danach kann ich auch das Lied nicht abspielen, es erscheint die gleiche Fehlermeldung. Wenn ich auf die Lieder in der Wiedergabeliste klicke, erscheint unten ein roter Bereich "Datei nicht gefunden".
Wenn ich dann im Ablaufplan auf ein anderes Lied klicke, lassen sich die Lieder wieder abspielen, die Wiedergabeliste bleibt zur Deko stehen.
Hoffe, habe das Problem ein wenig beschrieben.
hab Songbeamer 4.04.
Grüße Lennart
da mich das auch interessierte, hab ich das grade mal bei mir ausprobiert.
Ich kann die Lieder im rechten Bereich des Audiopanels als Liste ansammeln. Wenn ich allerdings das ganze als Wiedergabeliste benutzen will, kommt folgende Fehlermeldung:
http://sb-files.jgmg.de/lennarts/Fehler ... ste_01.jpg
Danach kann ich auch das Lied nicht abspielen, es erscheint die gleiche Fehlermeldung. Wenn ich auf die Lieder in der Wiedergabeliste klicke, erscheint unten ein roter Bereich "Datei nicht gefunden".
Wenn ich dann im Ablaufplan auf ein anderes Lied klicke, lassen sich die Lieder wieder abspielen, die Wiedergabeliste bleibt zur Deko stehen.
Hoffe, habe das Problem ein wenig beschrieben.
hab Songbeamer 4.04.
Grüße Lennart
Hier ist die aktuellste Version (z.Zt. 4.04) zu finden: http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exeBucer hat geschrieben:und wie bekomme ich 4.03H
Hallo Sebastian,
habe mal einen optimierten Maskenentwurf gemacht, zur Anregung, vielleicht spart’s Dir ja etwas Zeit, bei der Arbeit.
Er ist in mehreren SB Größen dargestellt.
Der optisch bekannte Optionsschalter ist ua. für die Wiedergabeliste (WGL) mit dabei.
Ergänzung: Knopf Ton an/aus und Laustärke habe ich besser angeordnet. Vielleicht muß das Notensymbol gar nicht mit erscheinen, spart Platz.
Die Anzeige in der WGL sollte, wenn möglich immer linksbündig sein
1. oben rechts: die (leere) WGL, sie könnte generell immer über die gesamte Feldhöhe reichen.
2. oben links: schon etwas gefüllte WGL,
3. mitte: Audiofenster in der Höhe auf Minimum zusammen geschoben, dass die Steuerknöpfe noch voll sichtbar sind. Loopschalter verschwindet schon. Audiofenster auch in der Breite zusammen geschoben, WGL aber noch voll sichtbar.
4. unten links: Audiofenster in der Breite zusammen geschoben, bevor WGL verschwindet.
5. unten rechts: schon ohne WGL und Optionsschalter

Bin gespannt, was Du daraus machst!
MichaelB
habe mal einen optimierten Maskenentwurf gemacht, zur Anregung, vielleicht spart’s Dir ja etwas Zeit, bei der Arbeit.
Er ist in mehreren SB Größen dargestellt.
Der optisch bekannte Optionsschalter ist ua. für die Wiedergabeliste (WGL) mit dabei.
Ergänzung: Knopf Ton an/aus und Laustärke habe ich besser angeordnet. Vielleicht muß das Notensymbol gar nicht mit erscheinen, spart Platz.
Die Anzeige in der WGL sollte, wenn möglich immer linksbündig sein
1. oben rechts: die (leere) WGL, sie könnte generell immer über die gesamte Feldhöhe reichen.
2. oben links: schon etwas gefüllte WGL,
3. mitte: Audiofenster in der Höhe auf Minimum zusammen geschoben, dass die Steuerknöpfe noch voll sichtbar sind. Loopschalter verschwindet schon. Audiofenster auch in der Breite zusammen geschoben, WGL aber noch voll sichtbar.
4. unten links: Audiofenster in der Breite zusammen geschoben, bevor WGL verschwindet.
5. unten rechts: schon ohne WGL und Optionsschalter
Bin gespannt, was Du daraus machst!
MichaelB
Zuletzt geändert von MichaelB am Di Feb 23, 2010 9:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Leidenschaft ist der Funke für Deine Zündschnur - John L. Mason