Einen Button der das Verschieben von Fenstern auf erweiterter Bildschirm blockiert. Da es beim präsentieren machmal passiert das man den Explorer auf dem Beamerbild sieht. Allerdings sollte man die Funktion
auch deaktivieren können, da man ja manchmal absichtlich was rüberziehen will.
Verschieben von Fenstern auf zweiten Bildschirm blockieren
Tastenkombination
vielleicht auch noch als Tastenkombination schaltbar 
Dafür müßten wir uns ziemlich tief ins Betriebssystem einklinken und Funktionen von dort umbiegen. Ich glaube das wird vorerst nicht passieren.
Du kannst aber den 2. Monitor in den Eigenschaften der Grafikkarte so anordnen, daß er rechts oben ist. Dann landen die Fenster da nicht mehr so leicht drauf.
Du kannst aber den 2. Monitor in den Eigenschaften der Grafikkarte so anordnen, daß er rechts oben ist. Dann landen die Fenster da nicht mehr so leicht drauf.
Gruß, Sebastian
schade, des wäre echt ne super funktionSebastian hat geschrieben:Dafür müßten wir uns ziemlich tief ins Betriebssystem einklinken und Funktionen von dort umbiegen. Ich glaube das wird vorerst nicht passieren.
das ist zumindest vorerst ne gute Notlösung, danke!Sebastian hat geschrieben: Du kannst aber den 2. Monitor in den Eigenschaften der Grafikkarte so anordnen, daß er rechts oben ist. Dann landen die Fenster da nicht mehr so leicht drauf.
Es hilft auch (zumindes bei mir) wenn man Songbeamer NICHT in die Taskleiste minimiert, sondern einfach das andere Programm in den Vordergrund holt. Dann bleibt zumindest der Beamer schwarz.
Wir haben auch einen schwarzen Desktophintergrund eingestellt, sodass die Gemeinde nichts sieht, auch wenn Songbeamer noch garnicht gestartet ist.
Wir haben auch einen schwarzen Desktophintergrund eingestellt, sodass die Gemeinde nichts sieht, auch wenn Songbeamer noch garnicht gestartet ist.