Hallo Sebastian,
erst mal ein dickes Lob für den SongBeamer.
Wir setzen das Programm nun schon seit längerer Zeit auf USB-Sticks ein und es klappt alles wunderbar.
Wie bereits damals bei der 3erVersion habe ich nun bei der 4erVersion wieder ein Problem mit den Einstellungen für das Copyright.
Wenn ich meine Felder in dem vorgesehenen Feld eintrage und die Einstellungen abspeichere, werden die Copyright-Zeilen wie vorgesehen in den Liedern dargestellt. Nach Beenden und Neustart von Sengbemaer ist jedoch meine Änderung an dieser Stelle wieder weg. Alle anderen Einstellungen wurden gespeichert, nur die Copyright-Felder nicht.
Gruß
Joachim
P.S.: Übrigens wäre es gut, wenn es das Copyright-Feld "Titel Sprache 2" geben würde.
P.S.: Ich setze übrigens die Version 4.04c ein.
Fehler bei Einstellungen Copyright
Das kann ich hier nicht nachvollziehen.
Der Text aus den Copyright Einstellungen wird bei SongBeamer 4.x in der Datei SBConfig.sfs4 gespeichert. Bei SongBeamer 3.x wurden die Einstellungen in der Datei SBConfig.sfs gespeichert. Wenn die Datei SBConfig.sfs4 nicht existiert, dann werden die alten Einstellungen aus der Datei SBConfig.sfs gelesen, und in die Datei SBConfig.sfs4 geschrieben.
Vielleicht hilft dir die obige Info ja bei der Fehlersuche.
Der Text aus den Copyright Einstellungen wird bei SongBeamer 4.x in der Datei SBConfig.sfs4 gespeichert. Bei SongBeamer 3.x wurden die Einstellungen in der Datei SBConfig.sfs gespeichert. Wenn die Datei SBConfig.sfs4 nicht existiert, dann werden die alten Einstellungen aus der Datei SBConfig.sfs gelesen, und in die Datei SBConfig.sfs4 geschrieben.
Vielleicht hilft dir die obige Info ja bei der Fehlersuche.
Gruß, Sebastian
Hallo Sebastian,
ich habe zum brutalsten Mittel gegriffen, in dem ich alle Konfigurationsdateien gelöscht habe.
Es gab im Songbeamer-Verzeichnis nur noch die folgenden 8 Dateien und 1 Verzeichnis (Video, Hintergrund und Songs habe ich in separate Verzeichnisse ausgelagert)
\ProgramData
unins000.dat
unins000.exe
SongBeamer_FLV.swf
SongBeamer.chm
SBXps.dll
SBPPV2003.dll
SongReport.dll
SongBeamer.exe
Nach dem Programmstart habe ich die Ordnereinstellungen geändert (wg. USB-Stick), anschließend das Programm beendet und wieder gestartet.
Dann das Copyright geändert, Programm beendet und wieder gestartet.
Dann aber war wieder die Standard-Copyright-Einstellung vorhanden wie folgt:
[Originaltitel: {OTITEL}]
[Text: {TEXT}]
[Musik: {MUSIK}]
[Text & Musik: {TEXT&MUSIK}]
[Übersetzung: {ÜBERSETZUNG}]
[{(c)}]
[{(c)-nat}]
[Rechte: {RECHTE}]
[CCLI-Lizenz-Nr. {CCLI}]
[Foto: {PHOTO}]
ich habe zum brutalsten Mittel gegriffen, in dem ich alle Konfigurationsdateien gelöscht habe.
Es gab im Songbeamer-Verzeichnis nur noch die folgenden 8 Dateien und 1 Verzeichnis (Video, Hintergrund und Songs habe ich in separate Verzeichnisse ausgelagert)
\ProgramData
unins000.dat
unins000.exe
SongBeamer_FLV.swf
SongBeamer.chm
SBXps.dll
SBPPV2003.dll
SongReport.dll
SongBeamer.exe
Nach dem Programmstart habe ich die Ordnereinstellungen geändert (wg. USB-Stick), anschließend das Programm beendet und wieder gestartet.
Dann das Copyright geändert, Programm beendet und wieder gestartet.
Dann aber war wieder die Standard-Copyright-Einstellung vorhanden wie folgt:
[Originaltitel: {OTITEL}]
[Text: {TEXT}]
[Musik: {MUSIK}]
[Text & Musik: {TEXT&MUSIK}]
[Übersetzung: {ÜBERSETZUNG}]
[{(c)}]
[{(c)-nat}]
[Rechte: {RECHTE}]
[CCLI-Lizenz-Nr. {CCLI}]
[Foto: {PHOTO}]
Hast du die Konfigurationseinstellungen aus dem korrekten Ordner gelöscht?
Klicke bei gedrücker Umschalttaste auf das Hilfe Menü, dann auf "Ordner für Konfigurationseinstellungen". Dann auf blauen Ordner unter der Überschrift "Ordner für Konfigurationsdateien" klicken. Dann wird der entsprechende Ordner im Explorer geöffnet.
Wie sehen die Einstellungen aus, die du machen möchtest?
Klicke bei gedrücker Umschalttaste auf das Hilfe Menü, dann auf "Ordner für Konfigurationseinstellungen". Dann auf blauen Ordner unter der Überschrift "Ordner für Konfigurationsdateien" klicken. Dann wird der entsprechende Ordner im Explorer geöffnet.
Wie sehen die Einstellungen aus, die du machen möchtest?
Gruß, Sebastian
Kannst du mal testen, ob es in Version 4.06 funktioniert?
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian