Zeilenbegrenzung für Bibeltexte

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Rouven
Beiträge: 11
Registriert: So Aug 07, 2005 4:33 pm
Wohnort: Fellerdilln
Kontaktdaten:

Zeilenbegrenzung für Bibeltexte

Beitrag von Rouven »

Hallo,
Erstmal Danke für den tollen Support und die ständigen Verbesserungen am Programm. Wir setzen Songbeamer mit zunehmender Begeisterung in der Gemeinde ein.

In unserem Gemeindehaus sitzt die Projektionsfläche ziemlich niedrig. Deshalb kann man von den hinteren Plätzen aus den unteren Teil der Folien meist nicht sehen. Bei den Liedfolien macht das nicht viel aus. Da habe ich dann nach maximal 6 Zeilen jeweils den Folienwechsel und das reicht auch bei den meisten Liedern vollkommen für Strophen und Refrain.

Bei längeren Bibeltexten wird allerdings dann die ganze Seite mit Text gefüllt und erst dann eine neue Seite/Folie geöffnet. Könntet ihr da vielleicht eine Option mit aufnehmen, mit der man bestimmen kann, das nach X Zeilen die nächste Folie angelegt wird? Das würde uns sehr helfen. Oder gibt es eine Möglichkeit, die ich bisher übersehen habe?

Vielen Dank im Voraus,

Rouven Möller
FeG Fellerdilln
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Schau mal unter Extras->Optionen->Projektion->Textränder. Dort kannst du unten einen größeren Rand festlegen (z.B. 200).
Gruß, Sebastian
Rouven
Beiträge: 11
Registriert: So Aug 07, 2005 4:33 pm
Wohnort: Fellerdilln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rouven »

Danke. Auf den Gedanken war ich noch gar nicht gekommen. :oops:
Damit funktionierts...

Bis dann,
Rouven
Antworten