Ablauf eportieren - aber nur den Ablauf und die Hindergründe

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Thomas P

Ablauf eportieren - aber nur den Ablauf und die Hindergründe

Beitrag von Thomas P »

Hallo zusammen,
hatte vorgestern zuhause einen Ablauf zusammengestellt und Lieder und Hindergründe für die Lieder rausgesucht. Das ganze dann über die Funktion Ablaufplan exportieren auf einen Stick gezogen. Am Lobpreisabend selbst wollten wir das ganze auf das Laptop von einem Freund ziehen. Mein Freund hat seine Lieder geprüft und wollte nicht, daß sie durch "meine" überschrieben werden. Jedoch hätte es dann nicht die Hindergründe nicht übernommen.
Was gibt es da für eine Möglichkeit???
Danke für die Unterstützung :D
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Du könntest das so lösen, indem du SongBeamer mit dem Parameter /sbappdata startest und dann ein anderes Verzeichnis für die Konfigurationsdateien übergibst.

Code: Alles auswählen

songbeamer.exe /sbappdata "C:\SongBeamerConfig2"
Die kannst Paramter angeben, indem du eine Kopie von der SongBeamer Programmverknüpfung im Startmenü erstellst, und bei dieser Kopie in den Eigenschaften das Ziel änderst, z.B. von

"C:\Programme\SongBeamer\SongBeamer.exe"
nach

"C:\Programme\SongBeamer\SongBeamer.exe" /sbappdata "C:\SongBeamerConfig2"
Dann in den Optionen dieser zweiten Installation die Ordner für Songs und Hintergründe anpassen. Auf diese Weise hast du zwei unabhängige Installationen von SongBeamer mit unterschiedlichen Einstellungen.

[Edit 16.06.2010: Reihenfolge in der Beschreibung umgestellt, damit es logischer ist]
Zuletzt geändert von Sebastian am Mi Jun 16, 2010 8:52 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Sebastian
Thomas P

Brauch nochmal kurz einen Lehrgang

Beitrag von Thomas P »

Hallo Sebastian
danke für die schnelle Antwort. Bei einem Punkt brauch ich noch Hilfe:
Das heißt den ersten Code mu´ich beim Installieren von Songbeamer angeben, wenn die Frage kommt wohin es gespeichert werden soll?
Danke für den guten Job
Thomas
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Nein, alles erst nach dem Installieren.
Gruß, Sebastian
Antworten