Video Mischpult

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
totti89
Beiträge: 17
Registriert: So Okt 21, 2007 5:20 pm
Wohnort: Niederasphe (nähe Marburg Lahn)

Video Mischpult

Beitrag von totti89 »

Hi Ihr!
Ich habe folgendes vor. Und wollte euch mal um eure Ideen fragen.

Ich möchte nämlich von einer Kamera die den Gottesdienst filmt in das Mischpult reingehen. Und mit dem Beamerbild aus dem PC ins Mischpult. Dadran möchte ich dann 1. mein Beamer (VGA) 2. mein Fernseher im Elternkindraum (Videosignal) anschließen.
Damit ich unterschidliche Bilder bekomme möchte ich das Mischpult benutzen, denn sonst habe ich das Videosignal auch auf meinem Beamer im Gottesdienstraum. Was ich nicht möchte.
Dann möchte ich aber beim Liedersingen, den Eltern auch das SB Bild schicken, so das sie auch mitsingen können.

Hat jemand so etwas ähnliches in Betrieb.
Oder weiß jemand was so ein Videomischpult kostet.
Oder gibt es eine ganz andere Möglichkeit.

Vielen dank schonmal für eure Antworten
Matze M
Beiträge: 169
Registriert: Mo Feb 16, 2009 2:12 pm
Wohnort: Gau Algesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze M »

Hallo,

gib uns doch noch mal ein paar mehr Infos wie z.B. Kameratyp bzw. Signalart.
Wo hängt, steht der Beamer, Entfernung zum Monitor, was für einer (Eingänge?) im Elternkind Raum.....

Welche verkabelung exitiert bereits, kann hier noch was verlegt werden?

Habt Ihr schon ein Videopult wenn ja welches?

Ansonsten such mal im Forum, denn ähnliche Anwendungen wurden hier schon beschrieben.
LG MM
Und ich werde dem Getöne deiner Lieder ein Ende machen, und der
Klang deiner Lauten wird nicht mehr gehört werden. Hesekiel 26,13
Matze M
Beiträge: 169
Registriert: Mo Feb 16, 2009 2:12 pm
Wohnort: Gau Algesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze M »

Und ich werde dem Getöne deiner Lieder ein Ende machen, und der
Klang deiner Lauten wird nicht mehr gehört werden. Hesekiel 26,13
totti89
Beiträge: 17
Registriert: So Okt 21, 2007 5:20 pm
Wohnort: Niederasphe (nähe Marburg Lahn)

Beitrag von totti89 »

Also wir haben eine Sony Kamera mit S-Video Ausgang.
Die Verbindung zum Elternkindraum ist ein BNC Kabel was bereits in der Wand liegt. Ca 10 m lang.

Fernsehgerät ist ein älteres Model. Mit Scart Eingang. Wo ich einen Adapter nehmen würde um das Videosignal von der Kamera rein zubekommen.

Gruß Thorsten
Antworten