Live Video mit mehreren Kameras als Hintergrund

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
Gero
Beiträge: 12
Registriert: Fr Aug 07, 2009 8:21 pm

Live Video mit mehreren Kameras als Hintergrund

Beitrag von Gero »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne während der Gottesdienste die Möglichkeit haben mit zwei oder mehr Kameras das Geschehen einzufangen und als Hintergrundvideo einbinden.

Wie sind da Eure Erfahrungen?
Was muss ich beachten?
Welche technischen Voraussetzungen sollten vorhanden sein?
Gruß, Gero
Emox
Beiträge: 3
Registriert: Sa Sep 11, 2010 5:28 pm
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Emox »

also....
es ist möglich keine Frage,
aber ich denke das der technische Aufwand, sofern es professionell sein soll, sehr hoch ist.
Zunächst einmal brauchst du natürlich die Kameras, die nicht die billigsten sein sollten, sondern ein ordentliches Bild liefern müssen mit entsprechender Verkabelung zum Technikplatz.
Dann benötigst du ein Gerät um die Kameras umzuschalten, da gibt es sicher einen billigen Umschalter. Dies wirkt jedoch wenig professionell. Oder ihr schafft euch ein Videomischpult an, welches aber normaler Weise nicht billig ist, hat jedoch den Vorteil das es professionell wirkt.
Zu letzt brauchst du einen Adapter um das Video in den Pc und somit zu Songbeamer zu bekommen.

Alles in allem ein teurer Spaß.
LG
Emox
thaefliger
Beiträge: 135
Registriert: Do Jul 31, 2008 3:59 pm
Wohnort: CH- Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Beitrag von thaefliger »

Emox hat geschrieben:Oder ihr schafft euch ein Videomischpult an, welches aber normaler Weise nicht billig ist, hat jedoch den Vorteil das es professionell wirkt.
Zu letzt brauchst du einen Adapter um das Video in den Pc und somit zu Songbeamer zu bekommen.
Wenn sie dann schon ein Videomischpult hätten, könnten sie den Folienhintergrund in Songbeamer auf schwarz stellen und auch Songbeamer übers Videomischpult laufen lassen (Stichwort DSK).
Emox
Beiträge: 3
Registriert: Sa Sep 11, 2010 5:28 pm
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Emox »

das ist natürlich vollkommen richtig :)
So rum geht es auch und wirkt noch viel professioneller ;)
Antworten