Fernbedienung

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
MAT
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 14, 2009 4:10 pm

Fernbedienung

Beitrag von MAT »

Hallo zusammen

Bin gerade beim dem Versuch eine geignete Fernbedienung zum Weiterschalten von Power Points zu finden.
Die meisten Prediger oder Referenten die nämlich zu uns kommen, wollen ihre Bilder oder PP selber weiterschalten.
Allerdings ist unser Saal 20m lang und nun wollte ich einfach mal ein paar Meinungen einholen, bevor ich loschlag!

Grüße MAT
thaefliger
Beiträge: 135
Registriert: Do Jul 31, 2008 3:59 pm
Wohnort: CH- Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Beitrag von thaefliger »

Hallo,

wir haben bei uns auf der Bühne einen extra VGA-Anschluss, an dem die Leute ihr eigenes Notebook anschliessen können.

Gruss
Dr.Oetker
Beiträge: 71
Registriert: Fr Mai 08, 2009 1:55 pm
Wohnort: Frohnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Oetker »

Hi Mat,

wir haben bei uns auch extra nen Kabel liegen, wobei das sehr wenig genutzt wird. Die meisten Prediger bei uns bringen lediglich ihren Stick mit. (Wir wollten das Kabel jetzt schon mal in die andere Richtung nutzen, dass sie auf unserem Pult (was überdimensional groß ist) nen Monitor hinlegen, dass sie sich nicht als zur Seite umdrehen müssen.)

Gesetzt den Fall, sie wollen selbst weiterdrücken haben wir von Logitech einen Cordless-Presenter, der auch (bei uns sind glaub auch zwischen 18-20 von Pult zu Technikraum -> hinter ner Wand, also "nicht direktes Sichtfeld") läuft. Wenn man es weiß, kriegt man die ca 1 sek Verzögerung mit, da es in der Regel aber nur die Prediger und die Techniker mitkriegen, fällt es sonst nur sehr wenigen auf! Für uns reichts momentan, aber wir basteln auch schon an "high-budget-ideen" rum ;) (sowas wie touchscreen im rednerpult z.b. ;) )

Den Presenter haben wir jetzt schon... 3-4 Jahre, immer noch der erste Satz Batterien drin und er läuft und läuft und läuft!


Lieben Gruss

Ps. Wenn ihr euch einen zulegt (haben damals glaub 40 € bezahlt oder so) Vergleiche mal das alte mit dem neuen Model, weil ich mein im Kopf zu haben, dass im Angebot beim Neuen "bis zu 15 m" steht und beim älteren Model "über 15 m"
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Beitrag von Tobias Becker »

Logitech Cordless Presenter ist wohl ein ganz guter Kompromiss aus Preis, Reichweite und Unempfindlichkeit:
http://www.logitech.com/de-de/432/175?WT.z_sp=Image

Sonst ist DSan Perfect Cue ein sehr sicheres System, was auch in der Veranstaltungstechnik viel Anwendung / ein Standard ist.
http://www.dsan.com/CueLights/CueLights.asp

Gruß
Tobi
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Beitrag von Tomzi »

Wir haben sehr gute Erfahrung mit

Kensington Si600 Wireless Presenter

http://www.amazon.de/Kensington-Technol ... =de_a_smtd

gemacht. Wir benutzen diesen schon seit über 3 jahren, ohne Probleme. Einfache Bedienung: nächste/vorherige Folie, schwarz Schalten (Pause), Laser und spitzen Reichweite von bis zu 20m. Arbeitet hervorragend mit Songbeamer zusammen. Und sehr günstig: 35€
Antworten