Dual Head Betrieb

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
gottwied
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 26, 2004 12:01 pm
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Dual Head Betrieb

Beitrag von gottwied »

Ich teste zur Zeit den Songeamer, meine Graphikkarte ist eine Matrox G 450 Dual Head u bietet folgende Modi: Dual Head Mehrfachanzeige, Dual Head Clone u Dual Head Zoom. Als einzig brauchbare Einstellung erscheint mir die Option Dual Head Mehrfachanzeige. Hierbei wird die Bildschirmauflösung von 1024 x 768 auf 1024 x 1536 gesetzt. Das Präsentationsbild bringe ich nun mittels der Einstellung „Präsentationsgröße“ auf den zweiten Monitor (Beamer). Soweit funktioniert dann auch alles, unangenehm ist nur, dass Songbeamer die Einstellung „Präsentationsgröße“ nicht speichert und nach einem Neustart des Programms diese Einstellung jedes mal wiederholt werden muss. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellung zu speichern, oder kann diesem Problem mit einer anderen Grafikkarten beigekommen werden?

Grüße aus Celle von
gottwied
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

In Version 1.10h habe ich die Möglichkeit eingebaut, die Präsentationsgröße zu speichern. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Um noch auf Deine Frage wegen der Grafikkarte einzugehen:
Also eine andere Grafikkarten oder Windows XP können eine Lösung sein. Manchmal reicht auch nur ein Treiberupdate.
Gruß, Sebastian
Antworten