Bedinung von Songbeamer

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
bifft
Beiträge: 3
Registriert: Sa Okt 01, 2005 12:16 pm
Kontaktdaten:

Bedinung von Songbeamer

Beitrag von bifft »

Hallo erstmal allen die diesen Beitrag im Forum lesen.

Ich bin neu hier im Forum und habe noch nicht so viele Erfahrungen bzw. keine Erfahrung mit dem Programm Songbeamer gemacht. Ich habe mir jetzt mal die Demoversion herunter geladen bekomme aber bald die lizenzierte Version. Deshalb wollte ich fragen ob mir einer das Programm ein wenig erklären könnte :?: Dies würde mir sher weiter helfen, da ich als ich mir das programm mal ein wenig angeschaut habe ( unter die lupe genommen habe) nicht wirklich kappiert.

Ich freue mich schon über jeden Beitrag der zu diesem Thema fallen wird.

Bifft :)
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das ist jetzt eine sehr allgemeine Frage, bei der ich jetzt nicht wirklich weiß, wo ich anfangen soll zu schreiben. Daher denke ich es ist am besten, wenn Du dir mal die Hilfe anschaust, da steht einiges drin.

Probiere einfach mal ein bißchen mit dem Programm herum. Die wichtigsten Funktionen sind wahrscheinlich Datei->Neuer Song und Extras->Song suchen (dort auf "Hinzufügen" klicken, um einen Song auf den Ablaufplan zu setzen). Eine Übersicht über die Tastenfunktionen findest du unter Hilfe->Tastenkombinationen

Wenn Du dann eine konkrete Frage hast (z.B. wie füge ich einen Song auf den Ablaufplan hinzu, ...), helfen wir dir natürlich gerne.

Erfahrungsgemäß haben die meisten die Bedienung innerhalb von kürzester Zeit gelernt. Wir bekommen viel positives Feedback über die einfache Bedienbarkeit.
Gruß, Sebastian
bifft
Beiträge: 3
Registriert: Sa Okt 01, 2005 12:16 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von bifft »

Hallo ich hätte jetzt schon mal die erste Frage wie füge ich bilder auf eine Folie hinzu????
:) :) :)
Bifft
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Bilder im Sinne von Cliparts sind nicht möglich (es hat bis jetzt auch noch keiner danach gefragt).

Falls Du normale Hintergrundbilder meinst, dann kannst du dir eines unter Extras->Hintergrundmanager aussuchen. Oder wenn Du im "Song bearbeiten" Dialog bist kannst du auf "Hintergrund..." klicken.
Gruß, Sebastian
bifft
Beiträge: 3
Registriert: Sa Okt 01, 2005 12:16 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von bifft »

Hallo danke der schnellen Antwort aber ich meine wenn ich jetzt zum bsp ein jpg an eine bestimmte stelle setzten will geht das????
wenn ich eine powerpoint press einfüge kann ich nicht zum nächsten song springen(wenn die power läuft über songbeamer wie komm ich wenn diese am ende ist zum nächsten Lied?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

bifft hat geschrieben:Hallo danke der schnellen Antwort aber ich meine wenn ich jetzt zum bsp ein jpg an eine bestimmte stelle setzten will geht das????
Nein, das geht nicht, außer du erstellst ein Hintergrundbild, das genau an der gewünschten Stelle das jpg hat.
bifft hat geschrieben:wenn ich eine powerpoint press einfüge kann ich nicht zum nächsten song springen(wenn die power läuft über songbeamer wie komm ich wenn diese am ende ist zum nächsten Lied?
Wenn PowerPoint läuft, dann gehen alle Tastenbefehle an PowerPoint und SongBeamer bekommt davon nichts mit. Du mußt dann so oft ESC drücken, bis du wieder in SongBeamer bist. Komfortabler ist das nur im 2-Bildschirmmodus (siehe Installation->Multimonitorbetrieb in der SongBeamer Hilfe).
Gruß, Sebastian
Antworten