Schrift von Liedern auf einmal viel zu gross

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
corinne
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 05, 2009 12:20 pm

Schrift von Liedern auf einmal viel zu gross

Beitrag von corinne »

Hallo,
wir haben die Version 4.14a. Seit dem letzten Update wird bei uns die Schrift von einzelnen Liedern riesig gross. Es wird fast schwierig zum Singen so. Wir haben gemerkt, dass wenn wir das Bild wechseln, die Schrift manchmal wieder kleiner wird. Gibt es eine Einstellung? Ich kann doch nicht bei 400 Liedern das Bild wechseln. Die Lieder sind im Format alle auf 0 (automatisch) eingestellt. Danke für eure Auskunft. LG Corinne
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das am Update liegt. Da muß noch was anderes gleichzeitig bei dir passiert sein. Du kannst aber gerne testweise nochmal eine ältere Version installieren, und schauen, ob es dann dort immer noch auftritt.

Was steht denn unter Extras->Optionen->Song als minimale bzw. maximale Schriftgröße?
Gruß, Sebastian
corinne
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 05, 2009 12:20 pm

Beitrag von corinne »

Hallo Sebastian
danke für die Antwort. Min Schriftgrösse 10 max 30. LG corinne
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das ist auf jeden Fall eine normale Einstellung.

Im Hintergrundmanager ist rechts ein Vorschaubild. Dort kann man den Textbereich für das Hintergrundbild festlegen. Ist dort möglicherweise ein Textbereich reingekommen, der größer als das Hintergrundbild ist? Du kannst in dem Bereich mit der Maus einen Rahmen ziehen, oder mit der Maus einmal außerhalb des Rahmens klicken, um diesen zu löschen.
Gruß, Sebastian
corinne
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 05, 2009 12:20 pm

Beitrag von corinne »

Hallo Sebastian,
danke. ich werde es versuchen, sobald ich wieder dran bin beim "Foliendienst". LG Corinne
corinne
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 05, 2009 12:20 pm

Beitrag von corinne »

Hoi Sebastian
gestern hatte ich Dienst. Tatsächlich in der Gemeinde war das Minimum auf 10 und das Max auf 85. Habe das Max wieder auf 33 runtergestellt. Jetzt ist wieder alles o.k. :D
Danke für deine Hilfe. Corinne
Antworten