Doppelpunkt in Titelzeile

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Herbert Gumpp
Beiträge: 27
Registriert: Sa Feb 21, 2004 3:00 pm
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Doppelpunkt in Titelzeile

Beitrag von Herbert Gumpp »

Hallo,

bin gerade beim Texteingeben auf etwas gestossen:
Schreib ich als Titel irgedwo ein ":" (Doppelpunkt) rein, macht das Programm beim Abspeichern komische Sachen :shock: (abhängig auch in welchen der Menüs ich gerade stehe).

Gruß :roll:
Herbert
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das zeigt mal wieder das der Doppelpunkt so selten im Titel vorkommt, daß wir ihn dort noch in keinem Titel gebraucht haben....

Daß SongBeamer sich dann etwas komisch verhält ist allerdings klar, weil der : im Dateinamen seine eigene Bedeutung hat.
Gruß, Sebastian
Herbert Gumpp
Beiträge: 27
Registriert: Sa Feb 21, 2004 3:00 pm
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Gumpp »

Hallo Sebastian,

da hast du sicher recht, aber ich war halt mal wieder faul und hab schnell mit drag und drop gearbeitet, und da war der Doppelpunkt halt noch drinnen :oops: . Eigentlich hätte ich mir gewünscht dass beim Abspeichern dann schon die übliche "Sonderzeichen im Dateinamen-Meldung" kommt.

Was bei "5min vor Gottesdienst mal schnell eine neues Lied eingeben" auch schon mal aufgetreten ist, dass der gestresste Kollege irgen ne falsche Taste gedrückt hat und da war der mühsam eingetragene Text wieder weg :cry: .
Wenns nicht allzuviel Aufwand wäre, dann würde ich mich auch über ne Sicherheitsabfrage nach erfolgter Texteingabe und drücken von Abbruch freuen.

Sonst aber alles Spitze :wink:
Gruß :mrgreen:
Herbert
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Verbotene Zeichen im Dateinamen werden bei Song speichern unter... Dialog ab SongBeamer 2.12e rausgenommen. Im Titel bleiben sie drin, weil das kein Problem macht.
Gruß, Sebastian
Herbert Gumpp
Beiträge: 27
Registriert: Sa Feb 21, 2004 3:00 pm
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Gumpp »

Hallo Sebastian,

klasse, genau so ist es die beste Lösung, danke :D .

Soll ich meinen anderen Wunsch (Sicherheitsabfrage) mal zu den Wünschen schreiben, oder wie steht Ihr generell zu dem Ansinnen?
Direkt aus der Luft gezogen wär das IMHO nicht, weil z.B. der Windows-Editor das genauso macht.

Gruß :mrgreen:
Herbert
Antworten