SongBeamer 4.12

Neuigkeiten und Ankündigungen
Antworten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

SongBeamer 4.12

Beitrag von Sebastian »

Version 4.12 ist ab sofort verfügbar.

Ein paar Kunden haben berichtet, daß sie im Hintergrundmanager falsche Vorschaubilder angezeigt bekommen. Das Problem gibt es vermutlich schon seit der Version 4.00. Eine mögliche Ursache dafür haben wir in Version 4.12 behoben. Mit dem folgenden Programm kann man die Vorschaubilder zurücksetzen:
http://www.songbeamer.de/bin/ResetThumbnailCache.exe

Bitte gebt uns unbedingt Bescheid, falls jemand auch nach dem Zurücksetzen mit dem obigen Programm in Version 4.12 weiterhin falsche Vorschaubilder angezeigt bekommt.

4.12
+ Hauptfenster: Strg++ Strg-- (auf der numerischen Tastatur) für ZoomIn, ZoomOut
+ Aktuelle Seite von Songs bleibt markiert wenn man das Hintergrundbild ändert
+ Shortcuts für Pre-Refrain definierbar
+ Akkorde auf Präsentation: Anzeige in Fett, Kursiv kursiv
* Hintergrundmanager: Doppelklick auf Bild schließt Hintergrundmanager und übernimmt Änderungen
* Optimierung für PPT Viewer 2010
- Startproblem bei defekter Bibeldatei behoben
- Hintergrundmanager: Manchmal wurden falsche Vorschaubilder erstellt

http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
dani
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 13, 2006 10:25 pm
Wohnort: Goldach-CH

Powerpoint Viewer 2010

Beitrag von dani »

Hallo Sebastian
Ich habe mir die Version 4.12 (XP Laptop) installiert. Ich habe in den Optionen den Pfad für den Viewer auf Powerpoint Viewer 2010 gesetzt. Jedesmal beim Laden einer PP bleibt er auf dem 2. Vorschaubild hängen. Wenn ich abbrechen klicke, ist der rest schwarz, funktioniert aber bei der Anzeige auf dem 2. Screen.
Gehe ich zurück auf den 2007er oder auf einem Win7/64 Rechner funktioniert alles einwandfrei.
LG
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Der PPT Viewer 2010 wird bisher nicht offiziell unterstützt, weil der Export der Vorschaubilder noch nicht zuverlässig funktioniert. Verstehe ich es richtig, daß es bei dir mit dem PPT Viewer 2010 nur bei XP Probleme gibt, aber es auf Win7/64 funktioniert?
Gruß, Sebastian
dani
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 13, 2006 10:25 pm
Wohnort: Goldach-CH

Powerpoint Viewer 2010

Beitrag von dani »

Ja, genau.
Auf dem XP Rechner geht's nicht. Ich habe es auf einem dritten Windows7/32 Rechner probiert. Dort läuft es ebenfalls einwandfrei.
Grüsse, Dani
jmgeithain
Beiträge: 93
Registriert: Sa Aug 05, 2006 12:03 pm
Wohnort: Geithain OT Syhra
Kontaktdaten:

Re: SongBeamer 4.12

Beitrag von jmgeithain »

Sebastian hat geschrieben: Ein paar Kunden haben berichtet, daß sie im Hintergrundmanager falsche Vorschaubilder angezeigt bekommen. Das Problem gibt es vermutlich schon seit der Version 4.00. Eine mögliche Ursache dafür haben wir in Version 4.12 behoben. Mit dem folgenden Programm kann man die Vorschaubilder zurücksetzen:
http://www.songbeamer.de/bin/ResetThumbnailCache.exe
Ist es möglich das Tool mit in das Hauptprogramm zu integrieren, so wie unter Hilfe "Songindex zurücksetzen..."?

Heute war bei den Dia-Shows alles durcheinander in den Vorschaubildern bei Version 4.20a...
Liebe Grüße

Johannes Möller
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: SongBeamer 4.12

Beitrag von Sebastian »

jmgeithain hat geschrieben:Ist es möglich das Tool mit in das Hauptprogramm zu integrieren, so wie unter Hilfe "Songindex zurücksetzen..."?
Kommt ab Version 4.20b. Ich hab außerdem noch etwas geändert, das für die falschen Vorschaubilder verantwortlich sein könnte.
Gruß, Sebastian
Antworten