Copyrights beim drucken

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Alex

Copyrights beim drucken

Beitrag von Alex »

Hallo,

ich bin heute auf folgendes Problem gestossen. Beim Anzeigen der Copyrights läßt sich alles wunderbar in den Einstellungen ändern. Beim drucken hingegen übernimmt er die geänderten Einstellungen jedoch nicht.

Mein eigentliches Problem ist, dass ich gerne die Liednummern mit ausdrucken würde. Hierzu habe ich die Copyright Zeile zweckentfremdet. Habe keine Schrift in den Einstellungen eingegeben und in Copyrights die Liednummern eingetragen. Wenn ich dies jetzt anzeigen lasse passt das alles wunderbar. Will ich die Lieder jedoch ausdrucken so erscheint wieder das Copyright auf dem Papier. Kann man hier noch was ändern oder git es ne andere Möglichkeit Liednummern auf die Folien (Ausdruck) zu bekommen ???

Des weiteren würde ich gerne die Liednummern oben rechts auf dem Ausdruck haben. Ich hab in einem anderen Beitrag schon mal was von HTML gelesen um den Text noch zu formatieren. Davon hab ich aber leider keine Ahnung. Was müsste ich da konket eingeben, damit der Text (Liednummer) oben rechts steht ???


Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar. Aber so wie ich euch kenne klappt das ja auch wunderbar.

Gruß Alex
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die Druckfunktion beachtet die Copyrighteinstellungen nicht. Ich werde das aber auf die Wunschliste aufnehmen.

Um die Liednummern oben zu drucken müßtest Du sie auf die erste Seite der Folie eingeben <posx:900>LiedNr. Ich schaue mal ob ich in der nächsten Version eine einfachere Möglichkeit bereitstellen kann. Die kommt vermutlich bald.
Gruß, Sebastian
Alex

Neue Version und ich kann noch immer keine Lösung finden

Beitrag von Alex »

Hallo,

mit Sehnsucht habe ich die neue Version erwartet doch leider konnte ich nach langem Testen noch immer keine Lösung für das Problem finden.
Über die Copyright funktion läßt sich mein Wunsch wohl auch nicht realisieren.

Ich habe noch immer das Problem, dass ich die bei uns geforderte Liednummer nich ausdrucken kann. Diese sollte rechts oben beim ausdrucken auf den Blättern für den Overhead stehen.

Wenn Ihr einen anderen Lösungsvorschlag haben würdet wäre ich sehr dankbar.

Gruß Alex
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Leider haben wir nur begrenzt Kapazitäten zur Verfügung. Für Version 2.00 und Version 2.11 standen einige größere Dinge an, die getan werden mußten. Jetzt wird es aber wieder öfter Updates geben.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir haben in Version 2.11h eine entsprechende Funktion eingebaut:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _2-11h.exe
Gruß, Sebastian
Alex

Noch etwas

Beitrag von Alex »

Hallo,

super Job, bin begeistert. Genau so hatte ich mir das vorgestellt, jedoch hab ich jetzt das Problem, dass die Liednummer auf Höhe vom Titel ist. Wenn der Titel zu lang ist so wird das eine vom anderen überschrieben.

Wäre es hier möglich die Position von der Seitenzahl zu ändern ???

Dann hätte ich noch einen Wunsch zur Songübersicht.
Könnte man hier noch die Spalte Gemeindeeigene Liednummer aufnehmen ???
Wäre klasse wenn da noch was zu machen wäre.

Gruß Alex
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also es wäre möglich den Titel erst in die nächste Zeile zu verschieben. Dann geht allerdings etwas Platz verloren.

Wir werden die Songübersicht noch etwas erweitern...
Gruß, Sebastian
Alex

Wie bitte ?

Beitrag von Alex »

Hallo,

kann ich den Titel mit der aktuellen Version schon an eine andere Position "verbannen" oder soll das erst ab einer anderen Version möglich sein ??
Wenn ja, könntest du mir genauer schreiben wie das gehen soll ??

Auf das Update für die Songübersicht bin ich mal gespannt aber wie ich euch kenne kriegt ihr das schon hin, dass ich wieder mehr als zufrieden bin.

Vielen dank für eure unterstützung. Ich find euch und das Programm echt klasse. Mal wieder dickes Lob. Macht weiter so.

Gruß Alex
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Wie bitte ?

Beitrag von Sebastian »

Alex hat geschrieben:kann ich den Titel mit der aktuellen Version schon an eine andere Position "verbannen" oder soll das erst ab einer anderen Version möglich sein ??
Das kommt erst noch.
Gruß, Sebastian
Antworten