Slideshow immer einbinden

Alles über die neue Version 4.0
Antworten
marsu
Beiträge: 23
Registriert: Do Sep 29, 2011 2:36 pm

Slideshow immer einbinden

Beitrag von marsu »

Hi noch mal eine Frage zu Songbeamer Scripten, gibt es da irgendwelche Beispiele oder Tutorials?

Konnte bisher nichts finden.

Ich lasse über eine Batch beim Start des Rechners nach neuen Flyern unserer Gemeinde auf unserem Server schauen und wenn neue da sind, diese runterladen. Danach erstellt die Batch die flyer.sbss

Da die flyer.sbss immer überschrieben wird brauche ich nur diese eine.

Wie würde das Songbeamer Script aussehen, um bei jedem neuen Ablaufplan die flyer.sbss einzufügen?
marsu
Beiträge: 23
Registriert: Do Sep 29, 2011 2:36 pm

Beitrag von marsu »

Meine Frage hat sich mit der neuen Version 4.21 halb erledigt, das einbinden der Slideshow funktioniert Einwandfrei mit der neuen Template Funktion!

Nun würde mich noch speziell interessieren, wie ich über die Songbeamer Script funktion eine Batch aufrufen kann?


Ach ja, wenn vielleicht auch noch jemand nach einer Möglichkeit sucht aus einem Ordner mit *jpg automatisch eine Slideshow zu erstellen, wäre hier die Batch:

Code: Alles auswählen

:Anfang
echo off
SET PFAD= H:\Songbeamer\Flyer
if exist %PFAD% goto :Rename
if not exist %PFAD% goto :Anfang
:Rename
@echo off & setlocal 
set "Ordner=H:\Songbeamer\Flyer\" 
set "Show=H:\Songbeamer\Flyer\slideshow.sbss"
>"%Show%" echo\
>>"%Show%" echo object PresentationSlideShow: TPresentationSlideShow 
>>"%Show%" <nul set /p=  SlideCollection = ^< 
for %%i in &#40;"%Ordner%\*.jpg"&#41; do &#40; 
    echo\ 
        echo     item 
            echo       FileName = '%%i' 
                <nul set /p=    end 
                &#41;>>"%Show%" 
                >>"%Show%" echo ^> 
                >>"%Show%" echo   Loop = False 
                >>"%Show%" echo   FitToScreen = False 
                >>"%Show%" echo end
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

marsu hat geschrieben:Nun würde mich noch speziell interessieren, wie ich über die Songbeamer Script funktion eine Batch aufrufen kann?
Dass geht mit CreateProcess:

Code: Alles auswählen

CreateProcess&#40;Getfolder_System+'cmd.exe', '/C e&#58;\NameDerBatchDatei.bat'&#41;;
Der Umweg über cmd.exe wird bei Batch Dateien gemäß dem Windows SDK benötigt. Es scheint zwar auch direkt zu gehen, aber das entspricht dann nicht der offiziellen Dokumentation von Microsoft.
Gruß, Sebastian
marsu
Beiträge: 23
Registriert: Do Sep 29, 2011 2:36 pm

Beitrag von marsu »

geil, danke! probier ich gleich mal aus..
Antworten