Songübersicht bearbeiten

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
StefanS

Songübersicht bearbeiten

Beitrag von StefanS »

Eine klasse Idee, die Songübersicht!!!
Ist es evtl. denkbar, die Liedinformationen auch über die Songübersicht zu bearbeiten? Manchmal wäre dies hilfreich, wenn man gerne die fehlenden Informationen nachtragen oder korrigieren möchte. Je nachdem, wer die Lieder eingegeben hat, haben wir z.B. verschiedene Angaben für das gleiche Liederbuch ("Feiert Jesus II" / "Feiert Jesus 2 / "FJ 2" / FJ II), d.h. Wenn ich eine Sortierung nach dem Liederbuch durchführe, um die Lieder aus einem bestimmten Liederbuch hintereinander sehen zu können, funktioniert das in diesem Falle nicht.
Auch das Nachtragen von Informationen wäre einfacher, man müsste nicht immer das ganze Lied aufrufen.
Vielleicht läßt sich ein Kontextmenü einbauen über die rechte Maustaste mit "Bearbeiten" oder auch "Song löschen" (Z.B. um doppelte Songs zu löschen)? Ist aber wahrscheinlich programmiertechnisch nicht so einfach zu lösen...
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Songübersicht bearbeiten

Beitrag von Sebastian »

StefanS hat geschrieben:Ist es evtl. denkbar, die Liedinformationen auch über die Songübersicht zu bearbeiten?
Wäre durchaus denkbar :-)

Eine Version gibt es hier:
http://www.songbeamer.de/bin/SongReport_Setup.exe

Es wird mindestens SongBeamer 2.12c benötigt.


Edit: Links und Text an aktuelle Version angepaßt
Zuletzt geändert von Sebastian am So Nov 06, 2005 9:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Sebastian
StefanS

Songübersicht bearbeiten

Beitrag von StefanS »

Super Sebastian, herzlichen Dank.
Funktioniert soweit super.
Kann man auch ein Lieder über diese Übersicht komplett löschen? Oder sollte man das direkt im Ordner machen?
Gruß
Stefan
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Man kann ein Lied mit Strg+Entf löschen. Aber man sollte nicht im Edit-Modus sein....
Gruß, Sebastian
Antworten