Vorschau PPT Viewer 2010
Vorschau PPT Viewer 2010
Erstmal danke für das schnelle Einbinden des PPT Viewers, damit wurden bei uns viele Darstellungsprobleme die wir mit PPT 2007 hatten behoben.
Leider kommt es häufig vor, dass bei der Vorschau die erste Folie doppelt angezeigt wird, sich alle anderen Folien dann um eins verschieben und die letzte Folie fehlt. Beim anklicken kommt dann die richtige Folie, aber die Vorschau stimmt eben nicht mit den Folien überein.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben oder liegt es am PPT Viewer?
Gruß
Ruben
Leider kommt es häufig vor, dass bei der Vorschau die erste Folie doppelt angezeigt wird, sich alle anderen Folien dann um eins verschieben und die letzte Folie fehlt. Beim anklicken kommt dann die richtige Folie, aber die Vorschau stimmt eben nicht mit den Folien überein.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben oder liegt es am PPT Viewer?
Gruß
Ruben
Das ist ein bekanntes Problem. Deswegen ist die Unterstützung für den PowerPoint Viewer 2010 noch in der Beta Phase. Die bisher von uns verwendete Funktion um die Vorschaubilder vom PPT Viewer zu bekommen hat beim PPT Viewer 2010 überhaupt nicht funktioniert. Die Ersatzfunktion ist leider nicht so zuverlässig, aber immerhin besser als nichts. Wir müssen da noch was besseres finden.
Gruß, Sebastian
-
HolgerOtto
Gibt es hier schon was neues?
Hallo Sebastian,
ich habe es bisher noch nicht gefunden. Gibt es schon etwas neues, was das Zusammenspiel von Powerpoint 2010 und SB 4.11b angegeht? Ich bekomme meistens kurz vor Godibeginn die Folien und benötige dringend eine funktionierende Vorschau. Zur Zeit arbeite ich parallel mit Powerpoint für die Präsentation der Slides. Das ist aber auf Dauer keine elegante Lösung. Bitte ein kurzes Feedback, wann wir damit rechnen können.
Greetz Holger
ich habe es bisher noch nicht gefunden. Gibt es schon etwas neues, was das Zusammenspiel von Powerpoint 2010 und SB 4.11b angegeht? Ich bekomme meistens kurz vor Godibeginn die Folien und benötige dringend eine funktionierende Vorschau. Zur Zeit arbeite ich parallel mit Powerpoint für die Präsentation der Slides. Das ist aber auf Dauer keine elegante Lösung. Bitte ein kurzes Feedback, wann wir damit rechnen können.
Greetz Holger
PPT 1. Folie doppelt etc.
Leider ist auch in Version 4.12 bzw. 4.13 die Darstellung mit PPT teilw. Fehlerhaft. Ich hatte ne Powerpoint mit 30MB darzustellen. Die ersten beiden Folien waren doppelt, bei der Anzeige war die "rot markierte" Folie immer eins weniger als angezeigt. Irgenwann stimmte es dann (so ab der 20. Folie). Teilw. hatte ich auch nur "schwarze" Vorschaubilder.
Hab dann auf 4.13 upgedatet. Teilw. immer noch doppeltes erstes Bild. Rechner ist schnell genug (Window Vistas). Keine Ahnung warum.
Fazit: Es geht (da es im nativen PP-Viewer am 2. Bildschirm (Beamer) nicht dargestellt wird, es klappt aber momentan nur mit SB. Somit können wir erstmals arbeiten, aber ne bessere PP wäre doch ganz nett.
Hab dann auf 4.13 upgedatet. Teilw. immer noch doppeltes erstes Bild. Rechner ist schnell genug (Window Vistas). Keine Ahnung warum.
Fazit: Es geht (da es im nativen PP-Viewer am 2. Bildschirm (Beamer) nicht dargestellt wird, es klappt aber momentan nur mit SB. Somit können wir erstmals arbeiten, aber ne bessere PP wäre doch ganz nett.
-
HolgerOtto
Sorry, bei mir geht es immer noch nicht - gibt es denn eine Anleitung für die Installation des Powerpoint Viewers
- ich habe die offizielle Version des Viewers 2010 von der MS-Seite geladen
- in ein separates Verzeichnis installiert und dieses dann SB bekannt gegeben.
Der Import der Präsentation dauert sehr lange und es werden trotzdem nicht alle richtig angezeigt. Es ist jetzt keine mehr doppelt aber mit einer schwarzen Folie in der Voransicht kann ich auch nicht richtig arbeiten.
Wenn ich den Viewer nicht verwende, sondern das Original PP 2010 dann ist die Vorschau richtig. Aber sobald ich nach Wechsel im Ablaufplan wieder zur Präsi zurückkehre und eine der späteren Folien anklicke, zeigt er immer erst die erste Folie der Präsentation.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Nochmal vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Holger
- ich habe die offizielle Version des Viewers 2010 von der MS-Seite geladen
- in ein separates Verzeichnis installiert und dieses dann SB bekannt gegeben.
Der Import der Präsentation dauert sehr lange und es werden trotzdem nicht alle richtig angezeigt. Es ist jetzt keine mehr doppelt aber mit einer schwarzen Folie in der Voransicht kann ich auch nicht richtig arbeiten.
Wenn ich den Viewer nicht verwende, sondern das Original PP 2010 dann ist die Vorschau richtig. Aber sobald ich nach Wechsel im Ablaufplan wieder zur Präsi zurückkehre und eine der späteren Folien anklicke, zeigt er immer erst die erste Folie der Präsentation.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Nochmal vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Holger
-
HolgerOtto
-
HolgerOtto
Also ich habe die 4.14 jetzt auf unserem Gemeinde-PC getestet.
Fazit:
- Erstellen der Powerpoint Vorschau läuft jetzt zügig durch
- Es erscheinen immer noch doppelte Folien!!!
- Wenn ich dann die Vorschau noch ein bis zweimal neu aufbauen lasse, klappt es auch mal.
- Probleme gibt es, wenn in der Powerpoint eine Folie ausgeblendet ist, diese wird dann in der Vorschau nicht angezeigt, taucht aber trotzdem auf dem Beamer auf.
- Also ich glaube, insgesamt sind wir auf einem guten Weg. Vielleicht mache ich ja etwas bei der Installation des Viewers verkehrt.
Als Wunsch hätte ich noch, dass die Vorschau gecached werden kann, damit nicht bei jedem anklicken der Präsentation im Ablauf die Vorschau neu aufgebaut werden muss.
Wenn ich jetzt ein Einzelfall bin, können wir die Kommunikation auch gern bilateral führen.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Holger
Fazit:
- Erstellen der Powerpoint Vorschau läuft jetzt zügig durch
- Es erscheinen immer noch doppelte Folien!!!
- Wenn ich dann die Vorschau noch ein bis zweimal neu aufbauen lasse, klappt es auch mal.
- Probleme gibt es, wenn in der Powerpoint eine Folie ausgeblendet ist, diese wird dann in der Vorschau nicht angezeigt, taucht aber trotzdem auf dem Beamer auf.
- Also ich glaube, insgesamt sind wir auf einem guten Weg. Vielleicht mache ich ja etwas bei der Installation des Viewers verkehrt.
Als Wunsch hätte ich noch, dass die Vorschau gecached werden kann, damit nicht bei jedem anklicken der Präsentation im Ablauf die Vorschau neu aufgebaut werden muss.
Wenn ich jetzt ein Einzelfall bin, können wir die Kommunikation auch gern bilateral führen.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Holger
Powerpoint Viewer 2010
Hallo,
ich habe auch noch ein Problem mit dem Powerpoint Viewer 2010 bei der Vorschau.
Beim Erstellen sehe ich alle Bilder wie Sie durchlaufen und sobald die Vorschau erstellt ist habe ich nur schwarze Felder.
Wenn ich die Präsentation starte läuft diese dann aber problemlos.
Betriebssystem ist Windows XP, Songbeamer habe ich auf 4.14 aktualisiert.
Viele Grüße
Silke
ich habe auch noch ein Problem mit dem Powerpoint Viewer 2010 bei der Vorschau.
Beim Erstellen sehe ich alle Bilder wie Sie durchlaufen und sobald die Vorschau erstellt ist habe ich nur schwarze Felder.
Wenn ich die Präsentation starte läuft diese dann aber problemlos.
Betriebssystem ist Windows XP, Songbeamer habe ich auf 4.14 aktualisiert.
Viele Grüße
Silke
Hallo,
ich habe nun auch PP-Viewer 2010 installiert. Wenn ich den Viewer direkt aufrufe, funktioniert alles OK (ohne SB, d.h. der Viewer ist korrekt installiert und die Präsentationen darstellbar).
In SB geht es mir wie weiter oben beschrieben, dass die Präsentationen analysiert werden (kleines Popupfenster mitViewer 2010). In der SB Vorschau werden dann alle Seiten schwarz dargestellt.
Auf dem 2.Monitor werden die Seiten aber wie gewünscht dargestellt, wenn ich auf das Vorschaubild klicke.
Wenn ich die gleichen Präsentationen mit Viewer 2007 darstelle ist alles OK. Die Darstellung im Viewer direkt, in der SB Vorschau und die Präsentationsansicht.
Gibt es einen Trick oder Lösung für die "schwarzen" Vorschaubilder ?
XP SP3, SB 4.21
ich habe nun auch PP-Viewer 2010 installiert. Wenn ich den Viewer direkt aufrufe, funktioniert alles OK (ohne SB, d.h. der Viewer ist korrekt installiert und die Präsentationen darstellbar).
In SB geht es mir wie weiter oben beschrieben, dass die Präsentationen analysiert werden (kleines Popupfenster mitViewer 2010). In der SB Vorschau werden dann alle Seiten schwarz dargestellt.
Auf dem 2.Monitor werden die Seiten aber wie gewünscht dargestellt, wenn ich auf das Vorschaubild klicke.
Wenn ich die gleichen Präsentationen mit Viewer 2007 darstelle ist alles OK. Die Darstellung im Viewer direkt, in der SB Vorschau und die Präsentationsansicht.
Gibt es einen Trick oder Lösung für die "schwarzen" Vorschaubilder ?
XP SP3, SB 4.21
Wir haben das selbe Problem. Ich hatte noch keine Zeit etwas mehr rumzuprobieren, aber bislang mit alter und aktueller Version keine Veränderung. Beim Import werden die Folien kurz angezeigt, in der Vorschau sind sie dann schwarz...Norbert hat geschrieben: In SB geht es mir wie weiter oben beschrieben, dass die Präsentationen analysiert werden (kleines Popupfenster mitViewer 2010). In der SB Vorschau werden dann alle Seiten schwarz dargestellt.
Hallo zusammen,
jetzt ist das Problem auch bei uns aufgetreten. wir hatten bisher den PP-viewer 2007, damit gabs plötzlich ohne erkennbaren Grund Probleme, update auf aktuelle PP-viewer, seitdem werden die Folien am Beamer wieder angezeigt, nur bei der Vorschau ist eine einzige schwarze Seite. Mehr nicht.
Immer noch keine Lösung?!
Grüße Lennart
jetzt ist das Problem auch bei uns aufgetreten. wir hatten bisher den PP-viewer 2007, damit gabs plötzlich ohne erkennbaren Grund Probleme, update auf aktuelle PP-viewer, seitdem werden die Folien am Beamer wieder angezeigt, nur bei der Vorschau ist eine einzige schwarze Seite. Mehr nicht.
Immer noch keine Lösung?!
Grüße Lennart
-
ECGHassloch
-
ECGHassloch
Hallo,
ich habe mal den PPT Viewer 2010 installiert. Leider mit ngativem Erfolg:
Ich sehe zwar, dass die Bilder "erstellt" werden, aber die Foliensammlung ist dann schwarz.
Was ist das Problem bzw. wie kriege ich es wieder los?
PS: aus Verzweiflung habe ich dann den ppt viewer 2007 ebenfalls heruntergeladen in der Hoffnung, der würde den 2010er ersetzen. Aber das hat nicht funktioniert.
Bitte um Hilfe
Danke!
ich habe mal den PPT Viewer 2010 installiert. Leider mit ngativem Erfolg:
Ich sehe zwar, dass die Bilder "erstellt" werden, aber die Foliensammlung ist dann schwarz.
Was ist das Problem bzw. wie kriege ich es wieder los?
PS: aus Verzweiflung habe ich dann den ppt viewer 2007 ebenfalls heruntergeladen in der Hoffnung, der würde den 2010er ersetzen. Aber das hat nicht funktioniert.
Bitte um Hilfe
Danke!
PowerPoint Umschalter
Leider werden bei Verwendung von PowerPoint 2010 nur schwarze Vorschaubilder
in Songbeamer angezeigt. Die Präsentation am Beamer von PowerPoint 2010 Dateien
funktioniert aber einwandfrei.
Daher habe ich kurzer Hand einen kleinen und einfach bedienbaren Umschalter
gebaut, mit dem man zwischen PowerPoint 2007 Standard (also mit Vorschaubilder)
und PowerPoint 2010 (für den Sonderfall) umschalten kann.
Dies kann bei geöffnetem Songbeamer erfolgen.
Zum aktualisieren der Präsentation auf die andere PowerPoint Version
einfach nochmals links im Ablaufplan des SB auf die Präsentation klicken.
Installation:
- Dafür muss man zunächst PowerPoint Viewer 2010 installieren und danach 2007. (beides muss installiert sein - logischer Weise)
- Im Songbeamer den PowerPoint Viewer 2007 auswählen
- Schließlich mein Programm zum Umschalten verwenden
Mein Programm habe ich hier online gestellt:
http://www.wagneer.de/downloads/PPViewe ... halter.exe
in Songbeamer angezeigt. Die Präsentation am Beamer von PowerPoint 2010 Dateien
funktioniert aber einwandfrei.
Daher habe ich kurzer Hand einen kleinen und einfach bedienbaren Umschalter
gebaut, mit dem man zwischen PowerPoint 2007 Standard (also mit Vorschaubilder)
und PowerPoint 2010 (für den Sonderfall) umschalten kann.
Dies kann bei geöffnetem Songbeamer erfolgen.
Zum aktualisieren der Präsentation auf die andere PowerPoint Version
einfach nochmals links im Ablaufplan des SB auf die Präsentation klicken.
Installation:
- Dafür muss man zunächst PowerPoint Viewer 2010 installieren und danach 2007. (beides muss installiert sein - logischer Weise)
- Im Songbeamer den PowerPoint Viewer 2007 auswählen
- Schließlich mein Programm zum Umschalten verwenden
Mein Programm habe ich hier online gestellt:
http://www.wagneer.de/downloads/PPViewe ... halter.exe
das es mit powerpoint 2010 (kein Viewer) funktionieren soll, hab ich schon gelesen, ist aber kein Option für uns, da wir das Geld dafür nicht ausgeben wollen. Wie wäre es mit einem Update?Sebastian hat geschrieben:Bei PowerPoint 2010 selber (also nicht der Viewer) gibt es das Problem nicht.
Wer mehrere Versionen vom PowerPoint Viewer installiert hat, kann unter Extras->Optionen->Sonstiges: "Ordner für PowerPoint Viewer 2003/2007" die Version auswählen, die verwendet werden soll.
Das Umschalten in den Einstellungen ist mir zu umständich für den Live-Betrieb, da nicht alle Videotechniker PC-Freaks sind und eine einfache Oberfläche hierfür brauchen.
PPT Viewer 2010
Die Vorschaubilder werden erstellen der Vorschau angezeigt, also scheint es doch kein Problem zu sein die Information zu lesen. Warum kann man diese Daten nicht für die Vorschau verwenden?