eingebauter presenter/ taster im rednerpult

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
DanielN
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mai 18, 2009 10:50 am

eingebauter presenter/ taster im rednerpult

Beitrag von DanielN »

Hallo,

wir überlegen momentan bei uns einen Monitor in das Rednerpult einzubauen, damit dort dasselbe Bild erscheint wie auf der Leinwand.
Nun denken wir gleichzeitig darüber nach unter den Monitor zwei feste Taster zu verbauen, die die Funktion eines normalen Presenters haben sollten und bspw. dem Prediger die Möglichkeit geben sollten, seine Folien vor/zurück zu schalten.
Im Grunde bräuchte man ja eine USB-Tastatur mit den Pfeiltasten rechts/links.

Ich habe schon ein bisschen recherchiert, aber noch nichts passendes gefunden. Vielleicht auch weil ich nicht genau weiß nach welchen Begriffen ich suchen soll.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder so etwas schon einmal verbaut. Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
danieln
Andreas2004
Beiträge: 56
Registriert: Di Mär 04, 2008 1:36 pm

Beitrag von Andreas2004 »

Hallo DanielN,

wird gerade hier behandelt: http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=2791

Lösungsansätze hat es schon eine Menge.

Schöne Grüße,
Andreas.
DanielN
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mai 18, 2009 10:50 am

Beitrag von DanielN »

Ich weiß die Themen habe ich schon durchgeschaut.
Mir geht es aber nicht um den 3. Monitor, da klone ich einfach Monitor 2 auf Ausgang 3.

Meine Frage bezieht sich auf die Taster unter dem Monitor und zu dem Thema habe ich noch nichts gefunden...

Schöne Grüße,
Daniel
Antworten