SongBeamer Hintergrunddatenbank

Neuigkeiten und Ankündigungen
AngieKo
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 12, 2008 9:11 am
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

SongBeamer Hintergrunddatenbank

Beitrag von AngieKo »

Hallo Sebastian,
letzte Woche habe ich dir meine Fotos geschickt, aber ich warte noch auf deinen link zu den Fotos, die ich dafür von dir bekommen soll. liegt es vielliecht daran, dass meine Fotos nicht brauchbar sind :?:

lieben Gruß
Angela
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: SongBeamer Hintergrunddatenbank

Beitrag von Sebastian »

AngieKo hat geschrieben:letzte Woche habe ich dir meine Fotos geschickt, aber ich warte noch auf deinen link zu den Fotos
Deine Fotos sind gut, aber jenach Auslastung auf unserer Seite dauert es bei uns manchmal ein bißchen, bis wir die Mails verarbeitet haben.
Gruß, Sebastian
MichaelB
Beiträge: 207
Registriert: Mo Feb 11, 2008 11:31 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelB »

Inzwischen habe ich gemerkt, daß es recht einfach ist schöne Motive zu finden, wenn man mit dem Blick durch den Sucher wie beschrieben ran geht:
die mittlere Bildhauptfläche in Rechteckform möglichst gleichbleibende Helligkeit und ähnlicher Farbton und der Bildrand ob+un+li+re oder einige davon mit entgegengesetzter Helligkeit wie Bildmitte (für Texthintergrund).
zB.
- Rechteckfläche ist ein Abendhimmel oder Meer der Rand unten eventuell auch re oder li ist dunkle Landschaft bzw Stadt,
- in weißen Wolken ist fast rechteckig der blaue Himmel durch zusehen,
- man steht auf einer Brücke Fluß in der Mitte li und re Ufer usw.

Einfach mal ausprobieren, anbei eine Anregung, ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte! Im SB zieht man dann noch den Weißton drüber!

Bild
MichaelB
Leidenschaft ist der Funke für Deine Zündschnur - John L. Mason
joerka
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 09, 2010 6:00 pm

Beitrag von joerka »

Hallo Forum,

wir haben in unserer Gemeinde jetzt neu auf SongBeamer umgestellt und für diesen Zweck habe ich auch unsere Hintergrundsammlung überarbeitet - früher hatten wir alle möglichen Bilder einfach aus dem Internet, jetzt sind es nur welche, die man auch für Präsentationszwecke entsprechend benutzen darf!
Deswegen hier erstmal eine Sammlung an Seiten, die Bilder für alle Zwecke/Präsentationszwecke kostenlos und ohne extra Copyrightnennung anbieten:
Zusätzlich habe ich hauptsächlich von der ersten Seite eine Auswahl der mir am besten geeigneten Bilder erstellt (ca. 480 Bilder), sie für Präsentationszwecke verkleinert, geordnet und auf meinen Server geladen. Die Bilder sind nach bestem Wissen nur von Seiten (hauptsächlich der landschaftsbilder.net), von denen man kostenlos Bilder für alle Anwendungszwecke bekommt, daher benützen wir diese Bilder für unsre Lieder als Hintergründe ohne extra Copyrights angeben zu müssen. (copyrights für Bilder geht zwar in SB, wird aber komplizierter, wenn man den Bilderpool auf mehrere PCs portieren will... .ini kopieren usw.) Wer will kann sich da gern Arbeit sparen und direkt mein Paket ausprobieren, Haftung oder so gibts natürlich keine. Das Ganze gibts hier zum downloaden:
http://joerka.sf-ogame.de/Songbeamer_Hintergruende.zip

Hoffentlich kann ich damit dem einen oder andren weiterhelfen, wenns noch Fragen gibt einfach melden! :)
joerka
Gast2
Beiträge: 16
Registriert: So Apr 29, 2012 11:20 pm

Beitrag von Gast2 »

hi!

gibt es sowas auch für videos?
Martini
Beiträge: 121
Registriert: Mo Dez 08, 2008 1:59 pm
Wohnort: St. Georgen

Beitrag von Martini »

Ja, gibt es: http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=676

PS: Oben die Suchfunktion benutzen ist auch erlaubt :wink:
Antworten