VOB-Dateien

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Nik
Beiträge: 76
Registriert: Fr Sep 30, 2005 8:08 pm

VOB-Dateien

Beitrag von Nik »

Hallo,

es wäre schön, wenn bei der Option "Video hinzufügen" auch Dateien mit der Endung .vob zugelassen würden. Technisch sind es ja MPEG-Dateien, die man nach Umbenennung von *.vob in *.mpg verwenden kann.
Die Erweiterung der Formatliste in Sonbeamer um .vob wäre aber einfach machbar und komfortabler.
Vielleicht beim nächsten Update mit 10 Minuten Arbeit zu erschlagen ?

liebe Grüße
Nik
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir hatten vob mal testweise drin, aber das hat dann leider zu Problemen geführt. Es kommt vor, daß mpg und vob identisch sind, aber es gibt leider auch vob Dateien, bei denen das nicht funktioniert. Wenn wir jetzt vob reinnehmen und es dann nicht immer funktioniert, dann heißt es daß SongBeamer fehlerhaft ist :-(
Gruß, Sebastian
Nik
Beiträge: 76
Registriert: Fr Sep 30, 2005 8:08 pm

Beitrag von Nik »

Es gibt ja andere Programme, wie z.B. Word, bei denen man die Vorauswahl der Extensions selbst anpassen darf, oder bei denen man sogar "alle Dateien" wählen kann.

Wenn Ihr das auch so machen würdet, wäre das doch ein Kompromiß. Die vorgegebenen Extensions funktionieren und wenn der Nutzer etwas anderes wählt, liegt das in seiner Verantwortung.

mfg
Nik
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ich werde in der nächsten Version (2.12i) vob intern freischalten. Dann mußt du es nur noch auf den Ablaufplan bringen. Das geht entweder indem man die Maske im Öffnen-Dialog per Hand ändert (*.* + Enter) oder per Kopieren und Einfügen aus dem Windows-Explorer.
Gruß, Sebastian
Nik
Beiträge: 76
Registriert: Fr Sep 30, 2005 8:08 pm

Beitrag von Nik »

Fein, danke.

Gruß, Nik
Antworten