Bildflackern während PP Präsentation
-
mpelocarno
Bildflackern während PP Präsentation
Hallo
Ich habe SongBeamer neu auf Win8 installiert.
Gestern habe ich bei einer PP Präsentation etwas Merkwürdiges bemerkt: ab und zu hat der Laptop versucht, auf dem DVD-Laufwerk zuzugreifen, als ob es etwas darauf suchen würde, was zu kurzem flackern des Bildes geführt hat.
Das passiert bei diesem Laptop sonst nicht, nur wenn SongBeamer läuft und etwas projiziert wird. Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Oder ist es ein Problem des Laptops?
Gruss
Daniel
Ich habe SongBeamer neu auf Win8 installiert.
Gestern habe ich bei einer PP Präsentation etwas Merkwürdiges bemerkt: ab und zu hat der Laptop versucht, auf dem DVD-Laufwerk zuzugreifen, als ob es etwas darauf suchen würde, was zu kurzem flackern des Bildes geführt hat.
Das passiert bei diesem Laptop sonst nicht, nur wenn SongBeamer läuft und etwas projiziert wird. Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Oder ist es ein Problem des Laptops?
Gruss
Daniel
Zuletzt geändert von mpelocarno am Do Feb 28, 2013 9:49 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
mpelocarno
1. Auf der Tastatur: Win+X
2. TaskManager
3. Auf "Mehr Details" klicken (außer du hast das schon mal gemacht)
4. Tab "Leistung" öffnen
5. Unten auf "Ressourcenmonitor öffnen" klicken
6. Tab "Datenträger" öffnen
7. In Datenträgeraktivität schauen
8. Auf die Tabellenüberschrift "Datei" klicken, dann wird nach Dateinamen sortiert
2. TaskManager
3. Auf "Mehr Details" klicken (außer du hast das schon mal gemacht)
4. Tab "Leistung" öffnen
5. Unten auf "Ressourcenmonitor öffnen" klicken
6. Tab "Datenträger" öffnen
7. In Datenträgeraktivität schauen
8. Auf die Tabellenüberschrift "Datei" klicken, dann wird nach Dateinamen sortiert
Gruß, Sebastian
-
mpelocarno
-
mpelocarno
-
mpelocarno
Ich glaube nicht, daß das an SongBeamer liegt. Es gab mal einen Grafikkartentreiber von ATI (?), der einen Bug hat, daß der Treiber abstürzt, wenn der 2. Monitor aktiv ist. Das äußerst sich dann im Flackern. Das war allerdings vor Windows 8. Aber schau am besten trotzdem mal, ob du einen aktuellen Grafikkartentreiber hast.mpelocarno hat geschrieben:Beim letzten GD kam in unregelmässigen Abständen ein Bildflackern, sowohl bei den Lieder als auch bei der PP-Präsentation... Kann es an SongBeamer liegen?
Gruß, Sebastian