PowerPoint wiedergabe in 16:9

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

PowerPoint wiedergabe in 16:9

Beitrag von Jürgen »

Hallo Sebastian,
in unserer Gemeinde überlegt man, sich einen 16:9 Beamer anzuschaffen.
Songbeamer kann ja auch in 16:9 ausgeben. Jetzt ist für mich die Frage was passiert, wenn z.B. der Prediger eine Präsentation oder Bilder in 4:3 mitbringt. Werden die dann bei der Wiedergabe gestaucht oder werden sie trotz 16:9 Einstellung in 4:3 angezeigt, dann eben mit einem schwarzen Rand links und recht?
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Eine PowerPoint Präsentation im 4:3 Format bleibt 4:3 mit schwarzem Rand links und rechts. Hierfür ist aber PowerPoint verantwortlich, d.h. wir übernehmen für dieses Verhalten keine Garantie.
Gruß, Sebastian
Antworten