PowerPoint Lizenz

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

PowerPoint Lizenz

Beitrag von Jürgen »

Hallo,
Welche Office/PowerPoint Lizenz brauche ich eigentlich für unsere Gemeinde?
Ich habe Zuhause Office Home and Student für 3 PC. Kann ich die verwenden?
Ich mußte mir seither darüber keine gedanken machen. Jetzt soll ich aber einen neuen PC einrichten. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Jürgen
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: PowerPoint Lizenz

Beitrag von elo22 »

Jürgen hat geschrieben:Welche Office/PowerPoint Lizenz brauche ich eigentlich für unsere Gemeinde?
Keine, wenn Du dort keine PP erstellst und änderst.
Jürgen hat geschrieben: Ich habe Zuhause Office Home and Student für 3 PC. Kann ich die verwenden?
Nein.
Jürgen hat geschrieben: Ich mußte mir seither darüber keine gedanken machen. Jetzt soll ich aber einen neuen PC einrichten. Kann mir jemand weiterhelfen?
Ja. Ich habe LibreOffice auf dem Gemeinderechner.

Lutz
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Also PowerPoint sollte es schon sein, aber welche Lizenz? Änderungen in der Gemeinde sollte schon möglich sein.
Gruß Jürgen
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Jürgen hat geschrieben:Also PowerPoint sollte es schon sein, aber welche Lizenz? Änderungen in der Gemeinde sollte schon möglich sein.
Einzelplatz?

Lutz
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Ja schon :roll: , aber es gibt da ja mehrere Versionen, eben home and Student, Business USW.
Gruß Jürgen
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Jürgen hat geschrieben:Ja schon :roll: , aber es gibt da ja mehrere Versionen, eben home and Student, Business USW.
home and Student eben nicht. Du bist weder noch.

Lutz
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Na du bist ja ne echte Hilfe. Ich wollte nicht wissen welche ich nicht verwenden darf sonder welche ich verwenden darf.
Gruß Jürgen
anwihett
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 21, 2008 10:07 pm

Lizenz für PP

Beitrag von anwihett »

Also Home and Student Lizenz geht mit der Einschränkung, dass diese verbilligte Version auch für Organisationen mit offener Jugendarbeit zulässig ist.

Ansonsten eine Vollversion mal bei ebay suchen, gibts da mitunter schon unter 100 €, wenn es nicht gerade die aktuellste Version sein muss.

Ich habe Office 2000, mit dem Konvertierungstool kann ich auch Dateien aus höheren Versionen 2003/2007/2010 öffnen.

Da SB ja den Viewer 2007 nutzt, gibt es da ja keine Probleme.

Viel Erfolg bei der Suche.
Und immer schön sauber bleiben, - schwarze Software fällt ja unter:" Du sollst nicht stehlen!"

Andreas
"Gemeinde für Menschen" Aschersleben, BEFG
Antworten