Lieder als PDF mit Notensatz und Lieder erstellt. Wie suchen

Alles über die neue Version 4.0
Antworten
Singing
Beiträge: 9
Registriert: Mi Aug 07, 2013 8:18 am
Wohnort: Schweiz

Lieder als PDF mit Notensatz und Lieder erstellt. Wie suchen

Beitrag von Singing »

Ich habe mit Capella verschiedene Lieder mit 4-stimmigem Notensatz erstellt.
Also die Sänger sehen, den Text wie die Noten. Der Text ist innerhalb des PDF's als Text markierbar, es handelt sich also nicht um ein Raster-PDF.

Wie kann ich nun, wenn ich aus 150 Lieder ein Lied nach Text suchen will, innerhalb von SongBeamer diese Lieder mit dem Text als Inhalt finden.

Also ohne zusätzlichen Programme?

Vielen Dank für eine Hilfestellung. Ich bin im Moment SongBeamer am ausprobieren, darum habe ich nur eine Demolizenz.
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5368
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

PDF Dateien können wir aktuell leider nicht durchsuchen.
Gruß, Sebastian
Singing
Beiträge: 9
Registriert: Mi Aug 07, 2013 8:18 am
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Singing »

Ich möchte ja irgendwie meine PDF's einfach finden. So habe ich mir gedacht ich könnte für jedes PDF einen "Einzeilersong" mit Titel machen. Das ist natürlich einen ersten Mehraufwand durch Doppelerfassung, bezahlt sich aber in Kürze aus.

Könnte man nun in der Textzeile einen Hyperlink einfügen, so dass wenn man auf diesen Hyperlink drückt, das hinterlegte PDF in den Ablaufplan eingefügt wird.

Ich suche einfach einen Weg um dieses sehr gute Programm für unsere Bedürfnisse verwenden zu können. Die Bibelstellen, PowerPoints etc. sehen ja gut aus.

Vielen Dank für einen Tipp.
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5368
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die besten Chancen sehe ich, wenn wir den Dateinamen von *.pdf Dateien mit in die Suche einbeziehen würden. Wäre das eine Lösung?
Gruß, Sebastian
Singing
Beiträge: 9
Registriert: Mi Aug 07, 2013 8:18 am
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Singing »

Doch das wäre schon eine gute Sache. Denn im Dateinamen sind die ersten paar Worte enthalten, unter denen man ja das Lied nennt. Vielen Dank.
Singing
Beiträge: 9
Registriert: Mi Aug 07, 2013 8:18 am
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Singing »

Wie sieht es mit diesem guten Gedanken aus, die *.pdf Dateien auch in die Suche aufzunehmen?

Wir möchten gerne produktiv gehen, was aber im Moment schon schwierig ist, weil man über die Schnellsuche die PDF's nicht findet.

Oder kann ich einen Song erstellen und in diesen Song einen Link zu dem PDF legen?
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5368
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Geht ab der kommenden Version 4.28. Die wird voraussichtlich nächste Woche erscheinen.
Gruß, Sebastian
Singing
Beiträge: 9
Registriert: Mi Aug 07, 2013 8:18 am
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Singing »

Super !

Vielen Dank
Singing
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5368
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Gruß, Sebastian
Singing
Beiträge: 9
Registriert: Mi Aug 07, 2013 8:18 am
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Singing »

Vielen herzlichen Dank!

Funktioniert bestens!!

Liebe Grüsse
Singingn
Antworten