Ansteckmikro

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
Joewinos
Beiträge: 59
Registriert: Mo Jan 07, 2008 6:13 pm
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Ansteckmikro

Beitrag von Joewinos »

Hallo,
ich brauche Erfahrungswerte bezüglich eines Ansteckmikros. Meine Erfahrungen mit dieser Mikrofonart sind mehr negativ, weil zu schnell Rückkopplungen auftreten und der Pegel schlecht ist, wenn der Redner den Kopf bewegt. :cry:
Unser Pastor möchte gern ein Mikro haben, dass man nicht bzw. kaum sieht und ist mit einem Miniheadset in Hautfarbe nicht einverstanden. Die Ansteckdinger, die wir haben, sind halt mit den schlechten Erfahrungen behaftet. Vielleicht hat sich in den letzten 10 Jahren in dieser Richtung etwas getan? :oops:
Bin für jede Hilfe dankbar.
Jörg
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Ansteckmikro

Beitrag von elo22 »

Joewinos hat geschrieben:Meine Erfahrungen mit dieser Mikrofonart sind mehr negativ, weil zu schnell Rückkopplungen auftreten und der Pegel schlecht ist, wenn der Redner den Kopf bewegt. :cry:
Kann ich nicht sagen, wir haben seit ProChrist 2009 einfache Thomann Mikros im Einsatz. Rückkopplungen haben wir keine und so oft dreht sich kein Kopf.
Joewinos hat geschrieben: Unser Pastor möchte gern ein Mikro haben, dass man nicht bzw. kaum sieht und ist mit einem Miniheadset in Hautfarbe nicht einverstanden.
Mir wären Nackenbügel lieber.

Lutz
Antworten