Problem mit Akkorden und Gliederung (Verse, Chorus, Bridge)

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Problem mit Akkorden und Gliederung (Verse, Chorus, Bridge)

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

Hallo,

ich wollte eben in einem neu erstellten Song und SongBeamer V. 2.12i2 Gliederungen verwenden (Vers1, Chorus, Bridge usw.) und hatte anschliessend, wie üblich die Textzeilen mit Akkorden versehen.

Nach Klick auf OK musst ich aber leider feststellen, dass die Akkord-Zeilen verschoben waren oder gar nicht vollständig auftauchten.
Einziger Ausweg: Gliederung wieder entfernen u. Akkorde entsprechend verschieben.

Gruss u. einen schönen Abend
Wolfgang
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

Hallo SongBeamer-Team,

bin ich womöglich der einzige SongBeamer Benutzer, der Akkorde UND Gliederung (Verse, Bridge, Chorus usw.) verwendet.

Wenn ich die Akkorde unmittelbar über der entsprechenden Textzeile platziere, erscheinen die Akkorde bei der Präsentation um eine Zeile nach unten verschoben, d.h. die 1. Textzeile hat dann keine Akkorde, die 2. Textzeile hat dann die Akkorde der 1. Textzeile usw.

Das ist schade, da ich gerne die Gliederungsmöglichkeiten nutzen würde. Ist hier evtl. bald (Ab-) Hilfe in Aussicht.

Gruss u. einen gesegneten Tag
Wolfgang
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Gut daß du noch mal nachgeforscht hast. Jetzt hab ich es nachvollziehen können. Ein Update erfolgt sobald wie möglich.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ab Version 2.12j sollte es funktionieren:
http://www.songbeamer.com/bin/SongBeame ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

Super, es funktioniert!

Herzlichen Dank für die superschnelle Korrektur.

Gruss u. Gottes Segen
Wolfgang
Antworten