Stage Monitor

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Videos werden vorerst nur maximal auf einem Monitor gleichzeitig gezeigt werden.
Gruß, Sebastian
d010101
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:12 pm

stage display

Beitrag von d010101 »

hi,

gibt es im aktuellen songbeamer mittlerweile ein stage display?

gruss,
daniel
scholzi
Beiträge: 65
Registriert: Mi Jan 30, 2008 8:11 pm
Wohnort: Stollberg
Kontaktdaten:

Beitrag von scholzi »

ich habe dieses Thread, was ja schon seid März 2010 läuft, mit großen Augen gelesen und würde mich natürlich sehr gern über so eine Möglichkeit freuen.
Ich denke, dass wird noch vielen anderen so gehen ...
scholzi ;)
d010101
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:12 pm

Beitrag von d010101 »

Gibts mittlerweile irgendetwas neues zu dem Thema??
scheef
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 23, 2013 10:21 pm

Low Budget Stage Monitor mit Songbeamer

Beitrag von scheef »

Wir haben schon seit einigen Jahren auf der Bühne Songbeamer im Einsatz:
wir haben einfach 19''-Monitore auf normale Thomann-Notenständer geschraubt.
Dann steht ein Laptop neben dem Lobpreisleiter, der per VGA-Switch sein Signal an die Monitore verteilt.

Auf dem Laptop läuft Songbeamer, wir haben die Songbeamer-Files getrennt von den "normalen" Beamer-Files, dabei haben wir versucht, immer einen Song mit Akkorden auf eine Seite zu bekommen.

Ist alles vollkommen ausreichend, wir sind damit zufrieden.
anwihett
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 21, 2008 10:07 pm

Re: Low Budget Stage Monitor mit Songbeamer

Beitrag von anwihett »

scheef hat geschrieben:Wir haben schon seit einigen Jahren auf der Bühne Songbeamer im Einsatz:
wir haben einfach 19''-Monitore auf normale Thomann-Notenständer geschraubt.
Dann steht ein Laptop neben dem Lobpreisleiter, der per VGA-Switch sein Signal an die Monitore verteilt.

Auf dem Laptop läuft Songbeamer, wir haben die Songbeamer-Files getrennt von den "normalen" Beamer-Files, dabei haben wir versucht, immer einen Song mit Akkorden auf eine Seite zu bekommen.

Ist alles vollkommen ausreichend, wir sind damit zufrieden.

Ist ja toll, - aber nicht die Lösung für die Anregungen in diesem Tread für das erweiterte 3. Monitorsignal des PC's, der dann eben von nur EINEM PC aus die Signale für Beamer und Bühne erstellt.

Diese Monitore haben wir auch in 3 facher Ausführung vom Splitter angesteuert. Aber das "reine" Beamersignal ist eben für den Stagemonitor irgendwie nicht optimal.

Da werden eben zusätzliche Optionen wie Uhrzeitanzeige und Akkordanzeige gewünscht, die dann eben nicht mit auf dem Beamer zu sehen sein sollen.

Mal sehen, was uns in Zukunft da erwartet.

Andreas
Zuletzt geändert von anwihett am Fr Mai 24, 2013 5:36 pm, insgesamt 2-mal geändert.
"Gemeinde für Menschen" Aschersleben, BEFG
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Stage Monitor mit Songbeamer

Beitrag von elo22 »

scheef hat geschrieben:Dann steht ein Laptop neben dem Lobpreisleiter, der per VGA-Switch sein Signal an die Monitore verteilt.
Und wer bedient das Teil? Der LL?

Lutz
scholzi
Beiträge: 65
Registriert: Mi Jan 30, 2008 8:11 pm
Wohnort: Stollberg
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Stage Monitor mit Songbeamer

Beitrag von scholzi »

anwihett hat geschrieben: ... Mal sehen, was uns in Zukunft da erwartet

Andreas
Da bin ich ja echt auch drauf gespannt. :roll:
scholzi ;)
d010101
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:12 pm

Beitrag von d010101 »

ich hab mir jetzt vorgenommen alle 4 wochen nachzufragen...
viellleicht kommt ja irgendwann eine rückmeldung..;)

daher die frage: gibts was Neues zu dem Thema?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ursprünglich war geplant, das noch vor dem Sommerferien fertig zu bekommen. Aber nach dem derzeitigen Stand hab ich eher Zweifel, daß das was wird. Im Juli/August werden wir nicht dran arbeiten können. Insofern rechne ich vor September nicht mit Neuigkeiten.
Gruß, Sebastian
scholzi
Beiträge: 65
Registriert: Mi Jan 30, 2008 8:11 pm
Wohnort: Stollberg
Kontaktdaten:

Beitrag von scholzi »

Danke, Sebastian, für deine Rückmeldung auf diese vielen wichtigen Fragen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du sonst noch sehr viel andere Aufgaben zu erledigen hast und nicht immer gleich alles klären und bearbeiten kannst, geht mir ja genauso.
Also erst mal vielen Dank bisher, und wir werden warten und spätestens im September :wink: wieder nachfragen.
scholzi ;)
badelatschenfutzie
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 09, 2013 8:41 pm

September ist vorbei

Beitrag von badelatschenfutzie »

Sebastian hat geschrieben:...rechne ich vor September nicht mit Neuigkeiten.
Wir sind sehr, sehr zufrieden mit SB, aber dieses fehlende Feature treibt uns bald zu ProPresenter. :(

Der September ist vorbei, soweit ich weiß, und im neusten Update (4.28a) ist nichts drin :-(

Gibt es Neuigkeiten?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir sind gerade noch in den letzten Zügen der ersten OSX Version dran. Das nächste größere Feature wird dann der 3. Monitor.
Gruß, Sebastian
scholzi
Beiträge: 65
Registriert: Mi Jan 30, 2008 8:11 pm
Wohnort: Stollberg
Kontaktdaten:

Beitrag von scholzi »

Sebastian hat geschrieben:... Das nächste größere Feature wird dann der 3. Monitor.
freu mich schon :-)
scholzi ;)
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Beitrag von Tomzi »

Ich würd mir an eurer Stelle echt überlegen, statt einer '3.Monitor' lösung eine 'generische Lösung' für Multimonitor support, es könnten ja auch 5 Monitore sein..., wo man auf jedem Monitor, je nach Anwendung verschiedene 'Views' des Ablaufplans hat.

.) Der Prediger zB sieht die aktuelle Folie und als Overlay die 'Uhrzeit'/'dz verbrauchte Laufzeit'
.) Die Stagemonitore, sehen bei den Songs wieder eine andere view
.) Die Mutter-Kindräume, sehen
- wenn es eine Präsentation gibt: Präsentation + als Overlay den Kamerinput -> der den Prediger filmt
- wenn es keine Präsentation gibt: nur das Kamerasignal

All diese Dinge könnte man einer Art generischem Template pro Monitorausgang definieren
d010101
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:12 pm

Beitrag von d010101 »

Gibts dazu was Neues??
Das zieht sich ja jetzt doch schon eine ganze Weile...
d010101
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:12 pm

Beitrag von d010101 »

irgendein update dazu??
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir sind weiter dran.
Gruß, Sebastian
elmanuel
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 29, 2011 9:31 am

Beitrag von elmanuel »

Gibt es hier ein generelles Status update und auch einen Zeitplan?
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Beitrag von Tomzi »

Ich glaub Bach Zeitplänen kannst du hier night fragen. Bus jetzt wurden die allermeisten Featurerequests nach dem 'Wenns fertig is is es fertig' Prinzip erfüllt :)
d010101
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:12 pm

Beitrag von d010101 »

meine obligatorische frage, diesesmal nach 4 monaten anstatt 4 wochen ;)
"Gibts was Neues zu dem Thema"??
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Frag mal Ende September das nächste Mal ;-)
Gruß, Sebastian
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Sebastian hat geschrieben:Frag mal Ende September das nächste Mal ;-)
Welchen September? :D

Lutz
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Sebastian hat geschrieben:Frag mal Ende September das nächste Mal ;-)
Falls Ende September 2014 gemeint war :wink: ...
Wie siehts denn aus? ...Ist ja schon letzte volle KW im September.
Gruß
Jesus_Shark
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Nach aktuellem Stand dürfte es noch dieses Jahr eine Beta Version geben.
Gruß, Sebastian
Antworten