umschalten in den clonemodus

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
ulihahajo

umschalten in den clonemodus

Beitrag von ulihahajo »

Wenn ein Video abspielen möchte, direkt oder als Hintergrund, wird die Verbindung zum Beamer neu gesucht und ich habe den Eindruck, dass dadurch in den Clone-Modus geschaltet wird. Scheinbar hängt das mit den Einstellungen beim MS Mediaplayer zusammen. Kann mir jemand sagen, was ich da alles einstellen muss, damit der erweiterte Modus erhalten bleibt und einfach nur das Video auf Monitor 2 im Vollbildmodus zu sehen ist?
Vielen Dank schon mal

Ulrich Schmidt

p.s. Ich habe noch win xp
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Der erweiterte Desktop sollte eigentlich bei Videowiedergabe erhalten bleiben. Wenn sich hier während der Laufzeit von SongBeamer etwas ändert, dann liegt das eher am Grafikkartentreiber oder an anderen installierten Treibern/Programmen, die der Meinung sind, besser zu wissen als SongBeamer, was mit der Videoausgabe passieren soll. Du mußt also dort mal nachforschen.

Ich vermute übrigens, daß du dieses Problem auf einem aktuellen Betriebssystem nicht gehabt hättest. Ein Update empfehlen wir dir hier dringend, insbesondere auch weil Microsoft den Support von XP eingestellt hat. Es werden also keine Sicherheitslücken mehr geschlossen.
Gruß, Sebastian
ulihahajo

Beitrag von ulihahajo »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe in dem Rechner eine NVIDIA Grafikkarte. Die ist auch ganz gut und es hat auch schon mal geklappt. Kann es an den Einstellungen des MS Mediaplayers liegen?
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es am MS Media Player liegt. Aber der nVidia Treiber ist bekannt, daß der solche Sachen macht unter Windows XP, wenn es in der Treibersoftware so konfiguriert ist. Suche mal nach nVidia hier im Forum.
Gruß, Sebastian
Antworten