Textvorschau direkt unter dem Songtext
Textvorschau direkt unter dem Songtext
Hallo
ich frage mich warum die Textvorschau (eine tolle Idee) so stiefmütterlich am untern Bildschirmrand erscheint.
Wäre es nicht viel ergonomischer sie direkt unter den Songtext ebenfalls in eine andern ggf. konfigurierbaren Farbe zu projizieren ?
Für uns ist dieses tolle Feature leider nicht nutzbar, weil wir nur die oberen 2/3 der Bildfläche für Songtexte nutzen können.
ich frage mich warum die Textvorschau (eine tolle Idee) so stiefmütterlich am untern Bildschirmrand erscheint.
Wäre es nicht viel ergonomischer sie direkt unter den Songtext ebenfalls in eine andern ggf. konfigurierbaren Farbe zu projizieren ?
Für uns ist dieses tolle Feature leider nicht nutzbar, weil wir nur die oberen 2/3 der Bildfläche für Songtexte nutzen können.
MfG
Bibodo
Bibodo
Re: Textvorschau direkt unter dem Songtext
Hallo,
Ich persönlich halte die Textvorschau nur für einen Vorteil bei einer Einzel-Monitor-Installation, die wir aber nicht nutzen.
Vielleicht hilft es, wenn du deinen Anzeigebereich im Hintergrundmanager einschränkst (siehe http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... undmanager, Stichpunkt 'Rahmen'). Dadurch wird die Textvorschau nicht am unteren Bildschirmrand angezeigt, sondern am unteren Rand des Anzeigebereichs.bibodo hat geschrieben:Wäre es nicht viel ergonomischer sie direkt unter den Songtext ebenfalls in eine andern ggf. konfigurierbaren Farbe zu projizieren ?
Ich persönlich halte die Textvorschau nur für einen Vorteil bei einer Einzel-Monitor-Installation, die wir aber nicht nutzen.
Re: Textvorschau direkt unter dem Songtext
Das hilft leider nicht, weil wir im nicht nutzbaren Bereich die weniger wichtigen Dinge wie Copyright und Gemeinde-Logo projizieren.Martini hat geschrieben:...
Vielleicht hilft es, wenn du deinen Anzeigebereich im Hintergrundmanager einschränkst (siehe http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... undmanager, Stichpunkt 'Rahmen'). Dadurch wird die Textvorschau nicht am unteren Bildschirmrand angezeigt, sondern am unteren Rand des Anzeigebereichs....
Und ich frage mich immernoch, was die Textvorschau unter den Metadaten wie Copyright usw. zu suchen hat ?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so mega aufwändig wäre die Textvorschau ein paar Zeilen höher ins Bild zu bringen.
MfG
Bibodo
Bibodo
Wird das hier überhaupt gelesen ?
Hallo Sebastian,
ich vermisse ein Statement von Dir zu diesem Thema.
Nach dem Motto:
ich vermisse ein Statement von Dir zu diesem Thema.
Nach dem Motto:
oderja, machen wir in Version Songbeamer 47.11
nein, geht nicht weil ...
MfG
Bibodo
Bibodo
Nun ist ja schon einige Zeit ins Land gegangen. Gibt es schon eine Entscheidung ?Sebastian hat geschrieben:Da ist bis jetzt noch keine Entscheidung dazu gefallen. Damit ist es ist auf jeden Fall schon mal nicht komplett abgelehnt.
Das Feature ist ja schon vorhanden, es muss ja nur die Ausgabeposition geändert werden, ist das so aufwändig ?
MfG
Bibodo
Bibodo
-
Walter Grimm
Textvorschau
Hallo zusammen,
wir haben erst heute in einer SB-Schulung über das Thema Textvorschau gesprochen.
Den beteiligten wäre es lieb, wenn man die Möglichkeit hätte,
1. diese mittig unter dem Song einzublenden
2. nur die Textvorschau und nicht die "Rückschau" zu beamen.
Wäre das möglich?
Danke und Gruß, Walter
wir haben erst heute in einer SB-Schulung über das Thema Textvorschau gesprochen.
Wäre das möglich?
Danke und Gruß, Walter
Mit freundlichen Grüßen
Walter Grimm
Walter Grimm
-
Walter Grimm
Textvorschau
Hallo zusammen,
Wäre das möglich?
Danke und Gruß, Walter
Wäre das möglich?
Danke und Gruß, Walter
Mit freundlichen Grüßen
Walter Grimm
Walter Grimm
Grundsätzlich ist es besser, wenn man die Folien dann wechselt, wenn man das letzte Wort der Zeile singt. Das hat nämlich zu diesem Zeitpunkt eigentlich jeder schon im voraus gelesen. Die Textvorschau verleitet dazu, den Wechsel dann vorzunehmen, während die Gemeinde den Anfang der Zeile liest, was nicht so ideal ist. Auf der anderen Seite ist ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt besser als ein Wechsel, der zu spät statt findet. Insofern werden wir werden das ergänzen (voraussichtlich in Version 4.40).
Gruß, Sebastian