Songqualitätsmerkmale in der Statusleiste

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
bibodo

Songqualitätsmerkmale in der Statusleiste

Beitrag von bibodo »

Hallo,

Ich finde es super, dass man die Songqualität in "Song bearbeiten/Copyrights" bearbeiten kann (Qualitätssicherung).

Wäre es nicht noch superer, wenn man dies Merkmale beim im Ablaufplan ausgewählten Song in der Statusleiste sehen könnte ?
MfG
Bibodo
elo22
Re: Songqualitätsmerkmale in der Statusleiste

Beitrag von elo22 »

bibodo hat geschrieben:Wäre es nicht noch superer, wenn man dies Merkmale beim im Ablaufplan ausgewählten Song in der Statusleiste sehen könnte ?
Ich kann dir gerade nicht folgen, wozu soll das gut sein?

Lutz
bibodo

Beitrag von bibodo »

elo22 hat geschrieben: Ich kann dir gerade nicht folgen, wozu soll das gut sein?
Wir haben gerade auf SongBeamer umgestellt und unser Liederstamm ist noch nicht so wie er sein sollte, da wäre es hilfreich, wenn man im Ablaufplan sehen könnte, welche von den benutzten Liedern noch einmal einen Check gebrauchen könnten. Da die Statusleiste sowieso gähnend leer ist, wäre das doch eine Sinnvolle Füllung; meinet wegen abschaltbar.
MfG
Bibodo
elo22

Beitrag von elo22 »

bibodo hat geschrieben:
elo22 hat geschrieben: Ich kann dir gerade nicht folgen, wozu soll das gut sein?
Wir haben gerade auf SongBeamer umgestellt und unser Liederstamm ist noch nicht so wie er sein sollte, da wäre es hilfreich, wenn man im Ablaufplan sehen könnte, welche von den benutzten Liedern noch einmal einen Check gebrauchen könnten. Da die Statusleiste sowieso gähnend leer ist, wäre das doch eine Sinnvolle Füllung; meinet wegen abschaltbar.
Jetzt ist es angekommen, gar nicht so verkehrt dein Vorschlag.

Lutz
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Du kannst den Ablaufplan in der Songübersicht (Siehe Downloadbereich) öffnen, dann kannst du dir diese Info anzeigen lassen.
Gruß, Sebastian
jesus_shark
Beitrag von jesus_shark »

Sebastian hat geschrieben:Du kannst den Ablaufplan in der Songübersicht (Siehe Downloadbereich) öffnen, ...
Wäre z.B. für mich keine Option, da die für mich viel zu lange zum öffnen braucht um sie produktiv zu nutzen. Derzeit knapp 4000 Songs im Song-Ordner .... und die lädt die alle jedesmal...
Gruß
Jesus_Shark
bibodo

Beitrag von bibodo »

jesus_shark hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Du kannst den Ablaufplan in der Songübersicht (Siehe Downloadbereich) öffnen, ...
Wäre z.B. für mich keine Option, da die für mich viel zu lange zum öffnen braucht um sie produktiv zu nutzen. Derzeit knapp 4000 Songs im Song-Ordner .... und die lädt die alle jedesmal...
Ist für mich auch keine Option, weil viel zu umständlich. Ich will die Qualitätssicherung on the fly machen und nicht erst eine Liste generieren in der ich die Infos die ich suche so weit ich das überblicken konnte auch nicht finden kann. Jedenfalls habe ich im Spalten Menü keine Spalte gefunden, die nach Qualitätsmerkmalen riecht.

Mein Wunsch bleibt bestehen: Qualitätsmerkmale des aktuellen Songs in die Statusleiste des Ablaufplans.
MfG
Bibodo
RomanZ

Beitrag von RomanZ »

Ich fände es praktisch, wenn man es im Ablaufplan gleich sehen würde - und sei's nur mit ein paar bunten Pixeln.
Dann sehe ich sofort, dass einer von den Songs noch "spezielle" Aufmerksamkeit braucht (was hoffentlich immer seltener der Fall sein wird).

Zum Beispiel ungefähr so (nur schöner natürlich):
Clipboard_11-21-2025_02.png
Clipboard_11-21-2025_02.png (4.84 KiB) 1852 mal betrachtet
...das wäre ein kleines grünes Rechteck pro Qualitäts-Attribut.

Das würde diesem unterschätzten Feature einen wahren Boost verleihen. 8)

Wenn man es nur "positiv" anzeigt (im Beispiel "grün", wenn das Hakerl gesetzt ist), sind jene nicht verwirrt, die die Qualitätssicherung garnicht verwenden.

Tooltips dazu wären natürlich auch noch hilfreich.
Antworten