Stage Monitor

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Bild
Es geht vorwärts...
Gruß, Sebastian
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Sebastian hat geschrieben:Bild
Es geht vorwärts...
KLasse, danke!

Lutz
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Sebastian hat geschrieben:Nach aktuellem Stand dürfte es noch dieses Jahr eine Beta Version geben.
Noch in diesem Jahr eine Beta hört sich gut an.
In den nächsten Wochen kommt bei uns nämlich ein Monitor für die Sänger an die Wand.

Hoffe ich kann das dann mit der Beta testen :D
Gruß
Jesus_Shark
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

jesus_shark hat geschrieben: In den nächsten Wochen kommt bei uns nämlich ein Monitor für die Sänger an die Wand.
Ich stelle mir das gerade bei uns vor, dann stünden die Sänger mit dem Rücken zur Gemeinde…Kannst Du eure Situation erklären? Danke.

Lutz
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

elo22 hat geschrieben:Ich stelle mir das gerade bei uns vor, dann stünden die Sänger mit dem Rücken zur Gemeinde….
Ein schöner Rücken kann auch entzücken :D
elo22 hat geschrieben:Kannst Du eure Situation erklären?
Unser Raum ist ziemlich Quadratisch, ca. 14 x 14m. Die Bühne ist in einer Ecke des Saales und die die Technik in der gegenüberliegenden (also keine gerade Wand hinten, sondern jeweils in einer Ecke.
Fotos: https://www.facebook.com/ecclesianuernberg
also: Bühne & Technik-Eck (zwischen Vorhand und "Zuhause"-Kreis)

Hinten über dem Technik-Eck kommt dann der Bildschirm hin.
Wir haben zwar noch eine Empore, da die aber nicht mittig ist und so die Sänger geneigt wären öfter nach rechts zu schauen haben wir uns für die andere Variante entschieden.
Gruß
Jesus_Shark
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

jesus_shark hat geschrieben: Unser Raum ist ziemlich Quadratisch, ca. 14 x 14m. Die Bühne ist in einer Ecke des Saales und die die Technik in der gegenüberliegenden (also keine gerade Wand hinten, sondern jeweils in einer Ecke.
Verstehe, danke.

Lutz
d010101
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:12 pm

Beitrag von d010101 »

Neues Jahr...neues Glück...oder so ähnlich..?? ;)
schipa
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 28, 2012 1:03 pm
Wohnort: CLZ
Kontaktdaten:

Beitrag von schipa »

d010101 hat geschrieben:Neues Jahr...neues Glück...oder so ähnlich..?? ;)
Unsere Gemeindeleitung und Technik-Team sind auch ganz heiß darauf. Wir sind nun soweit, dass wir das besagte Feature gebrauchen könnten.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das nächste Update wird hier etwas als Beta enthalten.
Gruß, Sebastian
Churchi_efg
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 10, 2015 6:33 pm

Beitrag von Churchi_efg »

Bitte überlegt gleich es so ein zu richten, dass man mehrere Monitore mit verschiedenen Informationen anschicken kann
Jetzt wäre sihcer mal der StageMonitor super!!! Wenn der dann da ist werden die Überlegungen kommen ob man nicht unterschiedliche Monitore ansteuern kann (Rednerpult enthält Monitor mit anderen Infos als der Lobpreisleiter, Tontechniker bekommen Monitor mit Zusatzinfos weclhe Kanäle wann gemutet gehören etc. )

Auf jeden Fall freu ich mich, dass sich da was tut und hoffe, dass wir nicht wieder ein Jahr warten müssen bis es eine Version gibt mit der es dann auch wirklich für den Live Betrieb funzt.
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Churchi_efg hat geschrieben:Bitte überlegt gleich es so ein zu richten, dass man mehrere Monitore mit verschiedenen Informationen anschicken kann
Yepp, das wäre super.

Lutz
Churchi_efg
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 10, 2015 6:33 pm

Beitrag von Churchi_efg »

Gibts schon eine Abschätzung wann das nächste Update raus kommt? Gerade auf die Stagemonitor Möglichkeit warten wir jetzt schon seit längerem ;-)
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das Update auf Version 4.32 ist inzwischen online. Wenn du einen Downloadlink im Forum anklickst, dann bekommst du diese Version bereits. Da sich in dieser Version einiges intern geändert hat, haben wir diese Version noch nicht offiziell angekündigt.
Gruß, Sebastian
scholzi
Beiträge: 65
Registriert: Mi Jan 30, 2008 8:11 pm
Wohnort: Stollberg
Kontaktdaten:

Beitrag von scholzi »

d010101 hat geschrieben:Neues Jahr...neues Glück...oder so ähnlich..?? ;)
Bald haben wir 2016.
Wie ist inzwischen der Stand der Dinge?
Was macht der dritte Monitor?
scholzi ;)
d010101
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:12 pm

Beitrag von d010101 »

2010 wurde das Thema das 1.Mal angefragt.
"Verfasst am: Di März 23, 2010 8:05 pm Titel: Stage Monitor"

Mittlerweile sind beinahe 6(!!) Jahre vergangen.
Die Funktionalität gibt es immer noch nicht.
Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht mehr ein.
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

d010101 hat geschrieben:2010 wurde das Thema das 1.Mal angefragt.
"Verfasst am: Di März 23, 2010 8:05 pm Titel: Stage Monitor"

Mittlerweile sind beinahe 6(!!) Jahre vergangen.
Naja, bis März ist aber noch was hin. Wir wollllen nicht übertreiben.

Lutz
d010101
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:12 pm

Beitrag von d010101 »

von mir aus 5 Jahre 8 Monate.. macht für mich nicht wirklich einen unterschied...
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ist bald soweit. Wir bauen gerade alles zusammen. :)
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die erste Beta Version gibt es jetzt zum Download:
https://forum.songbeamer.de/viewforum.php?f=12
Gruß, Sebastian
benniw
Beiträge: 5
Registriert: Sa Dez 28, 2019 5:05 pm

Timer im Stagemonitor auf null setzen

Beitrag von benniw »

Wir nutzen den Stagemonitor und würden gerne auch den Countdown für ausgewählte Programmpunkte einsetzen. Für alle anderen Programmpunkte wäre es schön, den Countdown dauerhaft auf 00:00:00 zu haben (oder natürlich ganz auszublenden).
Im Moment ist unsere Lösung, dass wir hinter den Timer ein rotes Rechteck haben, sodass der Timer, sobald er unter 00:00:00 ist, nicht mehr zu sehen ist. Funktioniert in dem Sinn, dass wir einen ablaufenden Timer nur da haben, wo wir ihn auch starten. Ist schade, da wir den Effekt eines roten Timers nicht mehr haben.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Demnächst wird es wechselbare Layouts für den Stage Monitor geben. Damit sollte das dann machbar sein.
Gruß, Sebastian
david_loe
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 03, 2018 11:47 am
Wohnort: Hildesheim

StageMonitor Vorschau

Beitrag von david_loe »

Hallo zusammen,

da der Stagemonitor bei uns von der Technik nicht einsehbar ist, würden wir gerne eine Vorschau des StageMonitor-Bildes haben um zu sehen ob der Countdown richtig gesetzt ist.
Falls das zu aufwändig ist würde auch eine Info über den aktuellen Countdown-Stand reichen.

Oder gibt es dafür schon Möglichkeiten?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Mit dem Tool Präsentationsvorschau kannst du auch den Stage Monitor einsehen.
Gruß, Sebastian
Noahroesch
Beiträge: 22
Registriert: So Apr 19, 2020 12:06 pm

Re: Stage Monitor

Beitrag von Noahroesch »

Ich denke mal da hat sich in letzter zeit viele geändert. Kann man jetzt Stage Monitor (Band mit Noten) und Stage Monitor (Leader) seperat anzeigen lassen? oder wie macht ihr das jetzt!

LG

edit: hab mir gerade mal andere Songbeamer angeschaut und alle haben schon lange so eine möglichkeit.
Grüß Noah
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Stage Monitor

Beitrag von Sebastian »

Du kannst auf dem Stage Monitor die Akkorde zeigen, und auf der Präsentation ausblenden. Ist es das, was du suchst?
Gruß, Sebastian
Antworten