Vertikale Ausrichtung von Titel und Songtext

Alles über die neue Version 4.0
Antworten
PatKra
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 23, 2015 8:40 pm

Vertikale Ausrichtung von Titel und Songtext

Beitrag von PatKra »

Hi Ihr,

ich bin demnächst auf einer Veranstaltung für den Beamer verantwortlich, bei der es bereits ein relativ festes gestalterisches Konzept für die Folien gibt. Ich konnte bis jetzt alles recht gut in SongBeamer umsetzen, ein Problem konnte ich leider noch nicht lösen, und zwar soll es pro Lied eine Titelfolie geben und den normalen Liedtext auf den folgenden Folien... Das ist ja soweit noch kein Problem, jedoch soll der Titel auf der ersten Folie vertikal zentriert und linksbündig angezeigt werden und der Liedtext oben positioniert sein. Eine entsprechende Einstellmöglichkeit kann ich in den Einstellungen von SongBeamer leider nicht finden. Kann mir jemand da helfen?

Ich hatte mir schon überlegt ein Makro dafür zu schreiben, wollte jetzt aber mal fragen, ob es denn eine einfachere Lösung geben würde. Falls es doch nur mit dem Makro gehen sollte, weiß jemand zufällig, wie man das am besten programmieren könnte?

Viele Grüße
PatKra
elo22
Beiträge: 761
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Vertikale Ausrichtung von Titel und Songtext

Beitrag von elo22 »

PatKra hat geschrieben:Eine entsprechende Einstellmöglichkeit kann ich in den Einstellungen von SongBeamer leider nicht finden. Kann mir jemand da helfen?
Ein Blick ins Wiki hilft.

Lutz
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5368
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Extras->Optionen->Song->Titel zeigen: "Auf extra Seite"
Extras->Optionen->Texteinstellungen&Farben->Master Texteinstellungen: Titel: "links"
Gruß, Sebastian
Antworten