Suchfunktion sucht nicht im Standardordner

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
nullkonzept
Suchfunktion sucht nicht im Standardordner

Beitrag von nullkonzept »

Die Situation:
Die Lieder habe ich im Hauptordner "Lieder" gespeichert, darin befinden sich 10 Unterordner, z.B. "Jugend", "Ranger" und eben der Standardsonntagsordner "Schedetal".
Suchpfad ist der Hauptordner.

SB habe ich komplett auf einem USB Stick.

Das Problem:
Seit gestern findet die Suchfunktion strg+F keine Lieder mehr im Unterordner "Schedetal".
Alle anderen Ordner werden weiterhin ordnungsgemäß durchsucht.

Die Lieder sind vorhanden, über "einfügen" kann ich sie problemlos laden.

Um es noch merkwürdiger zu machen: Dieses Phänomen tritt nur an meinem Musik-PC zu Hause auf. Stecke ich den Stick in der Gemeinde in unseren Liederblatt-PC ist alles wie gewohnt.

Bisherige Lösungsversuche:
- Neustarts
- Pfade ändern
- Ins Forum schreiben...

Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich darstellen. Vielen Dank schonmal für jede Hilfe.
flobse

Beitrag von flobse »

Hallo,

ohne mich jetzt im Detail mit der Suchfunktion aus zu kennen würde ich mal schauen, wie die Rechte auf eben diesen Ordner verteilt sind.

Ich habe spontan die Vermutung, dass Du für den User Deines privaten PC keine Rechte auf den Ordner hast.
Du kannst mal schauen, ob Du mit Deinem privaten PC die Inhalte des Ordners sehen kannst oder gar verändern kannst. Wenn dies der Fall ist, dann dürfe es wohl daran nicht liegen.
So viele Menschen wollten Gott sein –
aber nur ein Gott wollte Mensch sein!
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Eine spontane logische Erklärung dafür habe ich auch nicht.

Hast du schon mal Hilfe->"Songindex zurücksetzen..." probiert?

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, daß SongBeamer in diesem Ordner über irgendeinen Song stolpert. Um das auszutesten, müsstest du mal alle Songs aus diesem Ordner woanders hin verschieben, so daß diese komplett außerhalb vom Suchordner und deren Unterordnern liegen. Dann schrittweise die Songs wieder reinkopieren.
Gruß, Sebastian
nullkonzept
Problem gelöst

Beitrag von nullkonzept »

Es lag nicht an den Zugriffsrechten, da ich ganz normal auf den Ordner zugreifen konnte.
Ich habe einen neuen Ordner erstellt "Schedetal 2" und alle Lieder hineinkopiert. Nun funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Antworten