Bibel formatieren

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
pasemk

Bibel formatieren

Beitrag von pasemk »

Hallo zusammen

Beim anzeigen von Bibeltexten habe ich das Problem, dass der Text und das Copyright am Bildrand "kleben". Gibt es eine Möglichkeit diese etwas einzurücken?

Vielen Dank für die Hilfe
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Entweder du setzt die Ränder allgemein unter Extras->Optionen->Projektion, oder du ziehst im Hintergrundmanager für den Bibelhintergrund im Vorschaubild mit der Maus einen Rahmen. Dann wird der Text nur innerhalb von diesem Rahmen dargestellt.
Gruß, Sebastian
pasemk

Beitrag von pasemk »

Danke für die Antwort. Grundsätzlich möchte ich den Rand nicht allgemein für alle Folien schon im vornherein festlegen, deshalb habe ich es mit dem Hintergrundmanager versucht.
In der Breite funktioniert dies wunderbar, allerdings läuft bei längeren Bibeltexten (über mehrere Folien) der Text unten aus dem Bild, da die Breite ja abgenommen hat. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Text an der "richtigen" Stelle auf die nächste Folie umbricht, oder muss man das nun manuel hineinpflastern?
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

SongBeamer trennt die Bibelstellen nur jeweils nach einem Vers, nicht mitten drin. Du musst dann möglicherweise die minimale Schriftgröße für die Bibel kleiner einstellen.
Gruß, Sebastian
Antworten