Es gibt jetzt SongBeamer 4.37b.
4.37b
+ Video: Neue Dateierweiterungen hinzugefügt
+ SongSelect: Fehlermeldungen verbessert
+ PDF: Neue Version der PDF Bibliothek
* PDF: Anzeige von PDF Dateien mit gedrehten Seiten verbessert
4.37a
+ Neuer Versmarker: Instrumental
+ SongCache verbessert
* Ablaufplan Import von am Mac erstellten Ablaufplänen verbessert
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
SongBeamer 4.37b
SongBeamer 4.37b
Gruß, Sebastian
Diese Meldung haben uns einige Benutzer der Kaspersky Internet Security Suite berichtet. Diese blockiert SongBeamer selbst dann noch, wenn sie deaktiviert ist (das darf zwar eigentlich nicht sein, aber so ist es halt.... ). Bitte installiere in diesem Fall die aktuelle Version 2016 von Kaspersky (die kommt *nicht* von alleine über das Auto Update). Dann sollte es wieder funktionieren. Ansonsten wende dich an den Kaspersky Support.tino.bino hat geschrieben:"The connection with the server has been terminated (12030)."
Der Grund, warum es plötzlich nicht mehr funktioniert:
Wir haben vor einiger Zeit das Code Signing Zertifikat von SongBeamer erneuern müssen, weil das alte abgelaufen ist. Damit kann so manche ältere Version von Kaspersky anscheinend nicht umgehen.
Wir sind hier für einen Test soweit gegangen, daß wir die letzte funktionierende SongBeamer Version erneut mit dem aktuellen Zertifikat signiert haben, und schon kam dort auch der Fehler 12030. Tja.... das sind so manchmal die Dinge, mit denen wir unsere Zeit verbringen, und auf die man auch erst mal kommen muß.
Und noch als allgemeine Antwort: Wenn eure Internetverbindung mit anderen Programmen funktioniert, ihr aber in SongBeamer den Fehler 12030 bekommt, dann liegt das zu geschätzt >99% an einer installierten Firewall. Da wäre der erste Schritt, SongBeamer erlauben, durch die Firewall durchzukommen. Wenn das nicht funktioniert, testweise die Firewall deinstallieren(!), da auch deaktivierte Firewalls manchmal trotzdem noch bockieren. Wenn es danach mit SongBeamer funktioniert, dann ist ja im Prinzip klar, wer der Schuldige ist. Dann wendet euch bitte an den Support des Firewall Herstellers.
Gruß, Sebastian