SongBeamer 4.37b

Neuigkeiten und Ankündigungen
Antworten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

SongBeamer 4.37b

Beitrag von Sebastian »

Es gibt jetzt SongBeamer 4.37b.

4.37b
+ Video: Neue Dateierweiterungen hinzugefügt
+ SongSelect: Fehlermeldungen verbessert
+ PDF: Neue Version der PDF Bibliothek
* PDF: Anzeige von PDF Dateien mit gedrehten Seiten verbessert

4.37a
+ Neuer Versmarker: Instrumental
+ SongCache verbessert
* Ablaufplan Import von am Mac erstellten Ablaufplänen verbessert

http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
tino.bino
Beiträge: 24
Registriert: So Mär 11, 2007 10:23 pm

Beitrag von tino.bino »

Hallo Sebastian.

Ich habe weiterhin die Meldung:

"The connection with the server has been terminated (12030)."

Was kann ich tun ?

Danke für deine Hilfe...
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

tino.bino hat geschrieben:"The connection with the server has been terminated (12030)."
Diese Meldung haben uns einige Benutzer der Kaspersky Internet Security Suite berichtet. Diese blockiert SongBeamer selbst dann noch, wenn sie deaktiviert ist (das darf zwar eigentlich nicht sein, aber so ist es halt.... :roll:). Bitte installiere in diesem Fall die aktuelle Version 2016 von Kaspersky (die kommt *nicht* von alleine über das Auto Update). Dann sollte es wieder funktionieren. Ansonsten wende dich an den Kaspersky Support.

Der Grund, warum es plötzlich nicht mehr funktioniert:
Wir haben vor einiger Zeit das Code Signing Zertifikat von SongBeamer erneuern müssen, weil das alte abgelaufen ist. Damit kann so manche ältere Version von Kaspersky anscheinend nicht umgehen.
Wir sind hier für einen Test soweit gegangen, daß wir die letzte funktionierende SongBeamer Version erneut mit dem aktuellen Zertifikat signiert haben, und schon kam dort auch der Fehler 12030. Tja.... das sind so manchmal die Dinge, mit denen wir unsere Zeit verbringen, und auf die man auch erst mal kommen muß.

Und noch als allgemeine Antwort: Wenn eure Internetverbindung mit anderen Programmen funktioniert, ihr aber in SongBeamer den Fehler 12030 bekommt, dann liegt das zu geschätzt >99% an einer installierten Firewall. Da wäre der erste Schritt, SongBeamer erlauben, durch die Firewall durchzukommen. Wenn das nicht funktioniert, testweise die Firewall deinstallieren(!), da auch deaktivierte Firewalls manchmal trotzdem noch bockieren. Wenn es danach mit SongBeamer funktioniert, dann ist ja im Prinzip klar, wer der Schuldige ist. Dann wendet euch bitte an den Support des Firewall Herstellers.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Womit wir gerade das Problem hatten, das nach Update auf die Version 4.37b die Registrierung weg war und wir Songbeamer neu registrieren mußten. Ist nicht schlimm aber kostet auch Zeit.
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Jürgen hat geschrieben:Womit wir gerade das Problem hatten, das nach Update auf die Version 4.37b die Registrierung weg war [...].
Das ist eigentlich ungewöhnlich. Liegt möglicherweise eine alte Key Datei im Ordner mit dem Setup?
Gruß, Sebastian
tino.bino
Beiträge: 24
Registriert: So Mär 11, 2007 10:23 pm

Beitrag von tino.bino »

Danke Sebastian.

Ich werde es versuchen und dir natürlich darüber berichten.

Mfg...
türlich
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jan 13, 2016 3:16 pm

Beitrag von türlich »

Dann bin ich mal auf die neue Version der PDF Bibliothek gespannt...
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Antworten