änderungen werden nicht übernommen - oder doch?

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
view2lord
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mär 07, 2016 5:49 am

änderungen werden nicht übernommen - oder doch?

Beitrag von view2lord »

hallo,

ich habe immer wieder das problem, dass änderungen scheinbar nicht übernommen werden, jedenfalls scheint es so,
denn aktuelle änderungen werden nicht angezeigt (z.b. text verschoben im lied). ich vermisse so etwas wie eine aktualisierungstaste oder so etwas.

habt ihr einen tipp?
gruß, knut
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das ist jetzt etwas schwer, dir zu folgen....

Im Zwei-Bildschirm Modus werden Änderungen am Song nicht sofort auf den Beamer übernommen. Das ist Absicht. Es ist nämlich nicht gut, wenn sich der Inhalt der aktuellen Folie verschiebt, während die Leute gerade den Text lesen. Da lasse ich im Zweifelsfall lieber einen Rechtschreibfehler bis zum nächsten Anzeigen der Folie stehen. Es gibt aber auch Korrekturen, die eher unproblematisch sind, z.B. a -> ä (gleiche Buchstabenbreite).
Gruß, Sebastian
view2lord
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mär 07, 2016 5:49 am

Beitrag von view2lord »

entschuldige, ich habe die sache zu knapp beschrieben.
ich meine jetzt nicht während der präsentation, sondern bei der bearbeitung im programm, also
ohne dass der beamer angeschlossen ist.

wenn ich ein text ändere und z.b. auf F5 drücke, werden die änderungen nicht übernommen.
aber ich habe schon bemerkt, dass das zeitverzögert statt findet, was wohl eher ungewollt ist.
vielleicht liegt das am chache?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Kann ich bei SongBeamer Songs nicht nachvollziehen.
Gruß, Sebastian
Antworten