Shortcuts / Tastenabkürzungen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Shortcuts / Tastenabkürzungen

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

Lassen sich die Tastatur Shortcuts verändern?

Da ich z.Zt. das Notebook (als Notenblatt) auf meinem Keyboard liegen habe und während des Spiels den Folienwechsel bediene, wäre für mich zum Weiterschalten z.B. die SPACE-Taste wesentlich treffsicherer, als z.B. die Return- oder #- oder PageDown-Taste auf dem Notebook.

Gruß Wolfgang
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das geht leider noch nicht.

Gruß, Sebastian
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Vor-/Zurückschalten im aktuellen Song

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

Hallo,

analog zur RETURN-Taste zum (endlos-) weiterschalten innerhalb eines Songs würde ich mir sehr die BACKSPACE-Taste für das zurückschalten wünschen.

Durch ihre Grösse und Position (v.a. auf einem Notebook) könnte so manche Fehlbedienung (versehentlicher Druck auf Pfeil links/rechts, anstelle Pfeil oben/unten) - mit ziemlich deutlich sichtbarer Konsequenz - vermieden werden.

Übrigens würde ich die SPACE-Taste aufgrund ihrer zentralen Position gerne für eine "Hauptfunktion" wie z.B. weiterschalten (z.Zt. RETURN) verwenden, anstelle der (von mir praktisch nie verwendeten) jetzigen Funktion von "Vorschau der 1. Seite". Diese Funktion könnte ohne weiteres mit einer "weniger prominenten Taste" ausgelöst werden.

Grundsätzlich bin ich von der Bedienung u. Leistung und den zahlreichen Feedbacks der Gemeindemitglieder zufolge auch sie von der Wirkung des Programmes total begeistert - wirklich eine tolle Leistung, was Ihr da geschaffen habt.

Gruss Wolfgang
Antworten