Erfahrungsbericht Soundcraft SiEx 2

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
AndreL
Beiträge: 18
Registriert: Do Apr 15, 2010 6:58 pm
Wohnort: Sachsen

Erfahrungsbericht Soundcraft SiEx 2

Beitrag von AndreL »

Hallo

in diesem Thema soll es über unsere Erfahrungen mit dem Soundcraft SIEx 1, 2 oder 3 gehen.

Gern könnt ihr auch Fragen über Bedienung, Probleme, Einstellungen oder sonstige Dinge um dieses Mischpult posten.
Gott mit meiner Begabung zu dienen
katuma
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 23, 2016 3:00 pm

Beitrag von katuma »

Wir haben auch ein SiEx2 in unserer Gemeinde und sind total zufrieden. Es gibt sicherlich viele gute Digitalpulte. Von der Einfacheit der Bedienung wie z.B. Faderglow etc sind m.E. die Soundcraft Pulte die bezahlbarsten und besten...

Ein X32 kann natürlich mehr und ein A&H Q24 ist günstiger, aber beide für mich schon deutlich unübersichtlicher und die kleinen Yamahas auch nicht so richtig der Bringer...


Wir haben per Jumper das automatische Booten aktiviert (habe eine Anleitung hierfür - falls die jemand benötig -- PM).

Ein paar Kritikpunkte habe ich aber auch an den Soundcraft Pulten. Keine Personal-Monitor-App und nur iOS wird unterstützt - hier ist die Konkurrenz weiter. Die Encoder sind auch etwas leichtgängig - dies hat mich am Anfang etwas gestört - inzwischen ist es aber okay. Der Lautstärkeregel vom Kopfhörer müsste jetzt auch nicht unbedingt ein Encoder sein. Ist aber alles meckern auf ganz ganz hohem Niveau....
Antworten