Hintergrundprofile auf andere Laptops kopieren

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Andy Andy
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 02, 2017 8:32 pm

Hintergrundprofile auf andere Laptops kopieren

Beitrag von Andy Andy »

Hallo zusammen!
Bin ganz neu hier, hoffe ich befinde mich im richtigen Unterforum. Dirket zu meiner Frage:
Ich habe heute verschiedene Hintergrundprofile im Hintergrundmanager erstellt und abgespeichert. Diese würde ich gerne auf die Laptops der anderen "Beamer-Frauen und -Männer" in unserer Gemeinde kopieren. Ist das technisch möglich? Ich habe gehört, die Hintergrundprofile werden in einem Ordner abgespeichert, aber wo :?:

Natürlich kann man die Hintergrundprofile auch auf jedem Laptop erneut manuell erstellen, aber wir sind mit mehreren Leuten im Team und es sind auch einige Hintergrundprofile. :) Daher wäre ich ganz glücklich eine Kopier-Möglichkeit zu finden.

Einen guten Abend wünscht euch
Andy Andy
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundprofile auf andere Laptops kopieren

Beitrag von elo22 »

Andy Andy hat geschrieben:Ist das technisch möglich?
Ja.
Andy Andy hat geschrieben:Ich habe gehört, die Hintergrundprofile werden in einem Ordner abgespeichert, aber wo :?:
Einfach mal im Songbeamer Ordner nachsehen. Wo der bei dir liegt siehst Du unter Optionen -> Ordner.

Lutz
Andy Andy
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 02, 2017 8:32 pm

Re: Hintergrundprofile auf andere Laptops kopieren

Beitrag von Andy Andy »

elo22 hat geschrieben: Einfach mal im Songbeamer Ordner nachsehen. Wo der bei dir liegt siehst Du unter Optionen -> Ordner.
Vielen dank für die schnelle Antwort. Leider befinden sich bei mir im Ordner Songbeamer -> Hintergrund lediglich Bilddateien. Außerdem befinden sich im Songbeamer-Ordner noch die Ordner Ablaufpläne, Imports, Scripts, Songs und Videos.

Kann mir jemand sagen, unter welcher Dateinamenerweiterung die Hintergrundprofile abgespeichert werden? Sicher nicht als jpeg oder?

Danke für eure Hilfe!

Andy
boott
Beiträge: 79
Registriert: Do Okt 09, 2008 5:19 pm
Wohnort: Berg TG (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von boott »

Hallo Andy

Die Hintergrundprofile befinden sich in einer einzigen Datei mit dem Namen "BGImgProfiles.cfg". Sie befindet sich im "Ordner für Konfigurationsdateien". Dieser Ordner lässt sich öffnen, indem du in SongBeamer bei gedrückter Umschalttaste den Menüpunkt Hilfe anklickst, dann "Ordner für Konfigurationseinstellungen" öffnest und den ersten Link im nun geöffneten Fenster wählst.

Schau dir auch mal folgende Anleitung an: http://download.songbeamer.de/SongBeame ... lungen.pdf
Vielleicht hilft dir diese auch weiter.

Gruss
boott
Andy Andy
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 02, 2017 8:32 pm

Beitrag von Andy Andy »

Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen.

Andy :)
Antworten