Mehr fremdsprachliche Bibelübersetzungen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Blumenlady
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 14, 2016 9:56 pm
Wohnort: Hamburg

Mehr fremdsprachliche Bibelübersetzungen

Beitrag von Blumenlady »

Hallo,
als Folge des starken Flüchlingsstroms brauchen wir dringend vernünftige Bibelübersetzungen in Farsi/Persisch und Englisch für den Songbeamer. Sie dürfen auch gern etwas kosten!

Gleichzeitig wäre es schön, Bibelverse dreisprachig anzeigen zu können, zur Zeit sind ja nur zwei Übersetzungen gleichzeitig möglich.

Natürlich sollen die Flüchtlinge möglichst schnell Deutsch lernen, aber Bibelabschnitte in der Muttersprache würden doch helfen, ihren jungen Glauben zu vertiefen.

LG, Blumenlady[size=12][/size]
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wenn du bei Google nach Zefania XML dann findest du viele fremdsprachige Übersetzungen, die du importieren kannst.
Drei Sprachen wird vom Platz her auf der Leinwand schon ziemlich eng. Das ist bei zwei Sprachen oft schon schwierig. Es soll ja alles noch lesbar bleiben.
Gruß, Sebastian
Blumenlady
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 14, 2016 9:56 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blumenlady »

Danke für die Antwort,
aber bei Zefania hatte ich schon geschaut und kein Farsi/Persisch gefunden. Und mit den englischen Übersetzungen bin ich auch nicht so glücklich.
Lieber eine vernünftige Bibelübersetzung und dafür Geld bezahlen...

LG, Blumenlady
Pater_Brown
Beiträge: 23
Registriert: Do Dez 10, 2015 11:27 am

Beitrag von Pater_Brown »

Eine dreisprachige Anzeige fände ich auch interessant, auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht bei allen Versen funktionieren wird.

Eine Idee, die mir als mögliche Abhilfe gekommen ist:
Vielleicht könnte man mit einem Befehl den ausgewählten Bibeltext inklusive Übersetzung kopieren? Dann könnte man ihn sich im Spontantext einfügen und passend bearbeiten. Das wäre auch anwendbar, wo wir jetzt manchmal improvisieren, weil die englische Übersetzung wieder mal eine andere Verszählung hat oder anderswo abweicht.

Vielen Dank fürs Programm! Pater
Antworten