Ablauf importieren

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Psyborg
Beiträge: 12
Registriert: Mi Apr 22, 2009 2:00 pm
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Ablauf importieren

Beitrag von Psyborg »

Hallo,

beim Importieren des Ablaufs kommt es regelmäßig vor, dass Lieder importiert werden, die schon auf dem Rechner existieren. Dann erscheint ein Dialogfenster, das fragt, ob das Lied überschrieben werden soll.

Leider gibt es keine weiteren Informationen z.B. über Dateigröße und Änderungsdatum der beteiligten Dateien. Es kann also sein, dass eine neuere Datei von einer älteren überschrieben wird.

Ein paar zusätzliche Infos wären wirklich hilfreich.
amo
Beiträge: 30
Registriert: Mo Mai 21, 2007 5:13 pm
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Diff / Merge

Beitrag von amo »

Hallo!

In dem Zusammenhang wäre es optimal, wenn man sich Unterschiede zwischen den zwei Dateien ansehen könnte. Man könnte z.B. über einen Button die Dateien an WinMerge übergeben. Darüber könnte man sogar Teile mergen.
Bisher mache ich das in der Gemeinde so, dass ich beim Import alle Lieder überschreiben lasse und mir dann per WinCvs und WinMerge die Unterschiede ansehe, direkt mit dem Import wäre aber deutlich komfortabler.

Gruß,
Axel
TobiasA
Beiträge: 7
Registriert: Mi Feb 22, 2017 7:54 pm

Beitrag von TobiasA »

Bastel mir gerade ein Tool genau dafür... Steckt alles noch in den Kinderschuhen.
Wenn's was wird poste ich es mal hier als OpenSource, basiert auf C++/Qt.
Bis jetzt kann ich nur die Songdatenbank im Verzeichnis Songs auslesen und die Datei sowie den Titel anzeigen. Jetzt muss ich "nur" noch ein zweites Verzeichnis auslesen und die Daten dann "mergen".
Weiß nur noch nicht wie ich das so richtig mache...
So richtig der "Pro" bin ich damit auch (noch) nicht.

Ich weiß nicht ob so eine Funktion den SongBeamer nicht überlädt. Ich bin noch gar nicht so furchtbar weit und schon dankbar dass ich es so gemacht habe dass man es fullscreen nutzen kann :roll:

Ich habe hier im Forum einiges gelesen und auch neu mit dem SongBeamer. Mal schauen ob was brauchbares raus kommt.
Es sei denn, irgendwer hätte was gegen ein "3rd Party Tool". Aber wenn's nix kostet, dürfte das ja völlig ok sein. Schließlich kann man ohne den Songbeamer eh nichts mit anfangen und es kann ja auch bloß die Songs lesen bzw. verwalten und mergen.
TobiasA
Beiträge: 7
Registriert: Mi Feb 22, 2017 7:54 pm

Beitrag von TobiasA »

@Admins: Muss ich irgendwas beachten wenn in meinem Programm der Name SongBeamer irgendwo auftaucht solange das Programm als Free- oder Beerware mit offenem Quellcode veröffentlich wird?

WIP:
Bild

Editieren ist nicht, aber das geht ja auch über WinMerge etc.pp.
Antworten