SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

Datensicherung: was brauche ich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Technik Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elo22



Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 752

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2017 3:42 pm    Titel: Datensicherung: was brauche ich? Antworten mit Zitat

Hallo,
steh gerade auf dem Schlauch. Ausgangssitutation: Gemeinderechner Windows 10 Home kein Internet im Netzwerk an Fritzbox 3270 UMTS. Ich möchte die Songs auch @home haben um sie zu bearbeiten. Also eine Festplatte ins Netz hängen und synchron mit dem PC halten. Auf diese Platte entweder direkt oder per Dropbox und Co. zugreifen. Ich dachte da an einen Raspberry. Zugriff aufs LAN habe ich über feste-ip.net. Was muss ich an Paketen installieren um das Vorhaben umzusetzen?

Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nandus



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2017 2:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Rechner jetzt nun über das Internet erreichbar oder nicht?
Irgendwie widersprchst du dir?
Zitat:
kein Internet im Netzwerk

Zitat:
Zugriff aufs LAN habe ich über feste-ip.net.


Da FritzOS über ein integrietes NAS verfügt sollte man keinen RBPi brauchen (lt. kurzer Onlinerechereche funktioniet das wohl mit einem aktiven USB-Hub)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elo22



Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 752

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2017 3:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nandus hat Folgendes geschrieben:
Ist der Rechner jetzt nun über das Internet erreichbar oder nicht? Irgendwie widersprichst du dir?

Nein, Netzwerk ist nicht gleich Internet. Der PC wird nie ins Internet kommen. Nicht mit meinem UMTS. Er hängt aber im LAN damit ich Zugriff auf eine IPCam und eine LAN Schaltuhr habe.
Nandus hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
kein Internet im Netzwerk

Zitat:
Zugriff aufs LAN habe ich über feste-ip.net.


Da FritzOS über ein integrietes NAS verfügt sollte man keinen RBPi brauchen (lt. kurzer Onlinerechereche funktioniet das wohl mit einem aktiven USB-Hub)

Stimmt das könnte ich testen.

Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Technik Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de