Bibletexte im Ablaufplan und Bibeltexteditor

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
bibodo
Beiträge: 108
Registriert: Fr Feb 28, 2014 6:55 pm
Wohnort: Berlin

Bibletexte im Ablaufplan und Bibeltexteditor

Beitrag von bibodo »

Hallo Sebastian,
mir ist unangenehm aufgefallen, dass ein Bibeltext, der in den Ablaufplan eingefügt wurde, beim Anklicken jedes mal das Bibeltexteditorfenster öffnet.
1. Wozu ist das gut ?
2. Mich stört das, weil mir das Fenster die Sicht auf die Songfolien versperrt.

Es gibt drei Lösungen:
1. Ein im Ablaufplan angeklickter Bibeltext öffnet das Fenster nur bei einem Doppelklick.
2. Das Fenster schließt sich automatisch, wenn man von dem Bibeltext zum nächsten Punkt im Ablaufplan springt.
3. Das Öffnen des Editorfensters konfigurierbar machen. So das dieses Feature abschaltbar ist.

Die 1. oder 3. Lösung würde ich preferieren, weil dann auch bei längeren Texten mehr Folien in der Vorschau sichtbar sind.
MfG
Bibodo
ThomasO.
Beiträge: 65
Registriert: Mo Okt 24, 2016 6:29 pm
Wohnort: Burkhardtsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasO. »

Hallo bibodo,

diese Funktion gibt es. Du musst lediglich im Bibeleditorfenster rechts oben das Fenster mit der Nadel "anpinnen". Dann bleibt bei Inaktivität nur der Reiter "Bibel" am unteren Rand sichtbar. Wenn Du mit der Maus darauf zeigst, schiebt sich das Fenster nach oben.
Das funktioniert übrigens mit Audio und Video genau so.

Gruß

Thomas
bibodo
Beiträge: 108
Registriert: Fr Feb 28, 2014 6:55 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von bibodo »

ThomasO. hat geschrieben: diese Funktion gibt es. Du musst lediglich im Bibeleditorfenster rechts oben das Fenster mit der Nadel "anpinnen". Dann bleibt bei Inaktivität nur der Reiter "Bibel" am unteren Rand sichtbar. Wenn Du mit der Maus darauf zeigst, schiebt sich das Fenster nach oben.
Das funktioniert übrigens mit Audio und Video genau so.
Hallo Thomas,
Danke für den Tipp, das löst mein Problem schon ziemlich gut.
Ich würde mir jedoch wünschen, dass das Audio- oder Videofenster sichtbar bleibt, wenn ich auf dem Audio- oder Videoeintrag stehen bleibe.
Das Bibelfenster kann ruhig unsichtbar bleiben, da man Bibeltexteinträge im Ablaufplan sowieso nicht bearbeiten kann.
MfG
Bibodo
Antworten