Bibeltext auf Persisch (Farsi)

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Ralph
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 28, 2010 8:25 am

Bibeltext auf Persisch (Farsi)

Beitrag von Ralph »

Hallo zusammen,
wir haben seit kurzem einige Iraner bei uns im Gottesdienst. Ich habe (erfolgreich) nach einer persischen Bibelausgabe im XML-Format gesucht und konnte diese auch in SB importieren. Nun habe ich allerdings den Eindruck, dass diese Übersetzung wohl nicht ganz so richtig importiert wird. Farsi oder Persisch wird ja von rechts nach links geschrieben, das was im SB ankommt beginnt allerdings ebenfalls auf der linken Seite. Hat damit schon mal jemand Erfahrunge gemacht und kann mir evtl weiterhelfen? Kann man darauf beim Import irgendwo Einfluss nehmen?
Ach ja, die Schrifteinstellungen in Windows (10) habe ich bereits ergänzt. Die Zeichen selbst werden also dargestellt.
Vielen Dank schon mal.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Für persisch fehlt derzeit sowohl die Unterstützung von Uniscribe (ähnlich der deutschen Schreibschrift), als auch die rechts nach links Anzeige.
Gruß, Sebastian
Nader.Zadeh
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 12, 2016 12:25 pm

Beitrag von Nader.Zadeh »

ich benutze 2 verschiedene persische Übersetzungen, und wenn ich die Verse einzeln abrufe zeigt mir von Rechts nach Links, aber wenn ich mehrere Versen anzeige fängt von Links nach Rechts. :!:
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du mußt in den Bibeloptionen die Ausrichtung auf Rechts-nach-Links stellen. Das ist das letzte Icon mit dem spiegelverkehrten P. Das ist eine relativ neue Option. Damit sollte es funktionieren.
Gruß, Sebastian
Nader.Zadeh
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 12, 2016 12:25 pm

Beitrag von Nader.Zadeh »

Hallo Sebastian, es funktioniert so wie du gesagt hast.
Danke und Gruß
Nader
Nader.Zadeh
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 12, 2016 12:25 pm

Beitrag von Nader.Zadeh »

Ich werde gerne meine XMLs an Songebeamer zu Verfügung stelln, damit jede nutzen kann. sie funktionieren jetzt Perfekt.
Gruß
Nader
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du kannst sie uns gerne per E-Mail schicken.
Gruß, Sebastian
pkamdem
Beiträge: 1
Registriert: Sa Feb 18, 2017 11:03 am

Farsi bible zum importieren

Beitrag von pkamdem »

Hallo zusammen,
ich bin ein einsteiger und Besucher einer Gemeinde mit mehr und mehr Persische Geschwistern. Darf ich bitte die Bibel auf Farsi auch bekommen?

Habt ihr weitere nützliche Tipps diesbezüglich in Verbindung mit SB?

Ich bedanke mich im Voraus,
Philippe.
mjc-jugend
Beiträge: 71
Registriert: Mi Mai 07, 2008 3:13 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mjc-jugend »

dito
Nik
Beiträge: 76
Registriert: Fr Sep 30, 2005 8:08 pm

Beitrag von Nik »

Ja, uns würde das auch helfen.
Bei uns haben sich drei Iraner taufen lassen und wir haben noch mehr Besucher.
Virus9191x
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 09, 2017 10:48 am

Beitrag von Virus9191x »

hallo, ich suche schon länger nach einer Persischen Bibel im XML Format,
wo kann ich eine bekommen?
mjc-jugend
Beiträge: 71
Registriert: Mi Mai 07, 2008 3:13 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mjc-jugend »

gerrymore
Beiträge: 6
Registriert: Mo Nov 09, 2009 8:05 am

Farsi-Bibel als xml-Datei

Beitrag von gerrymore »

Hallo zusammen,
da wir auch gern Bibeltexte auf Farsi mit Songbeamer zeigen möchten, habe ich mir die xml-Datei heruntergeladen und in Songbeamer importiert. Aber es wird mir keine zusätzliche Bibel angezeigt, auch das mit der Anzeige von rechts nach links fehlt bei mir. Ich trete da irgendwie auf dem Schlauch und bin dankbar für eure Hilfe.
gerrymore
Beiträge: 6
Registriert: Mo Nov 09, 2009 8:05 am

Problem gelöst

Beitrag von gerrymore »

Mit der Datei, die Nader.Zadeh mir geschickt hat, funktioniert es einwandfrei. Vielleicht könnte diese xml-Datei auch online verfügbar gemacht werden?
Erhard
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 19, 2007 4:48 pm

Bibel auf Persich (Farsi)

Beitrag von Erhard »

Wir haben seit einiger Zeit auch einige Iraner in unserem Gottesdienst. Wo kann ich diese Bibelübersetzung in Persich (Farsi) bekommen?

Betsen Dank
Erhard Schmidt
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Eine Google Suche nach

Code: Alles auswählen

zefania xml "farsi"
sollte dir passende Ergebnisse liefern.
Gruß, Sebastian
Antworten