Speicherort SongSelect Anmeldedaten

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
tobilot
Beiträge: 92
Registriert: So Nov 22, 2009 9:32 pm

Speicherort SongSelect Anmeldedaten

Beitrag von tobilot »

Wir nutzen unser Songbeamer synchronisiert über einen Cloud Dienst. Unsere Techniker haben jeweils einen eigenen SongSelect Account. Nun habe ich bemerkt, dass die Anmeldedaten, die ich in Songbeamer eingebe, mit synchronisiert werden. Ich habe mich dann gefragt, ob es nicht sinnvoller wäre, dass jeder Nutzer mit seinem eigenen Account SongSelect nutzt.
Wenn ich wüßte, wo die Nutzerdaten hinterlegt werden, könnte man das vielleicht umstellen.
Wir synchronisieren u.a. die ini, sfs4 und cfg Dateien.
***********
Gruß, Tobias
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die Zugangsdaten stehen in der Datei SongSelect.cfg drin.
Gruß, Sebastian
tobilot
Beiträge: 92
Registriert: So Nov 22, 2009 9:32 pm

Beitrag von tobilot »

Ah, ok. Da kann ich aber nirgends einstellen, dass Songbeamer die an einer anderen Stelle sucht? In einem Ordner für lokale Konfigdateien zum Beispiel? Wenn doch, könnte jeder User seine eigene SongSelect-Daten nutzen.
Das wäre doch eigentlich nicht ganz verkehrt!
***********
Gruß, Tobias
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das läßt sich nicht einstellen. In den Ordner für lokale Konfigdateien paßt sie auch nicht rein, da sie eben bei Anwendern mit einem Roaming Profil ausdrücklich synchronisiert werden soll. (Das ist der Fall wenn in einer Gemeinde oder Institution mehrere PCs zur Verfügung stehen und sich ein Anwender auf irgendeinem von diesen PCs einloggen kann, und dort seine gewohnte Arbeitsumgebung mit allen Einstellungen vorfindet).
Gruß, Sebastian
Antworten