Copyright auf eigener Folie

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Copyright auf eigener Folie

Beitrag von jesus_shark »

Ich hab gestern mal wieder eine Schulung gemacht mit einem der zu unserm Technik-Team dazugestoßen ist und der hat mich auf eine gute Idee gebracht.

Das wäre, ob ihr nicht in den Optionen für die Copyright-Anzeige (Extras -> Optionen -> Reiter: Song -> Abschnitt: Copyright) auch die Option "Als eigene Folie" einbauen könntet. Oder steht da gesetzlich dem etwas entgegen?

Dies soll einfach am Ende eine neue Folie "hinzufügen" (die gibt es dann nicht im Editor sondern wird einfach dazugerendert) auf der dann die Copyright Angaben sind, das wäre nämlich unsere optisch präferierte Lösung.
Diese Version wird auch auf fast allen Kongressen/Konzerten genutzt (z.B. letztens erst wieder auf dem WillowCreek-Kongress), also einfach das Copyright am Ende vom Lied separat noch einmal eingeblendet, weil man ja bei einem Live-Video nicht den Screen voller Copyrights haben will sondern diese nur einmal einblendet.

Also anstatt, dass man umständlich bei jedem Song --- einfügt, wäre das doch auch Datenbestandtechnisch viel besser das einfach Softwaremäßig hinzuzurendern. Ich hab da nämlich wenig Lust drauf jedes Lied von uns mit einer extra Folie zu versehen.
Gruß
Jesus_Shark
Pater_Brown
Beiträge: 23
Registriert: Do Dez 10, 2015 11:27 am

Beitrag von Pater_Brown »

Da bin ich auch dafür.
SimonJ
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mai 30, 2016 8:12 am

Beitrag von SimonJ »

Das wäre sehr hilfreich. Im Moment bauen wir uns immer eine extra Folie in den Ablauf mit „Ending“.
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Ich kann nicht folgen. Meine Copyright-Anzeige steht unter dem letztem Vers.

Lutz
Pater_Brown
Beiträge: 23
Registriert: Do Dez 10, 2015 11:27 am

Beitrag von Pater_Brown »

Dann gehst du davon aus, dass der letzte Vers auch gesungen wird. Was wenn nicht? Die schönste Lösung wäre, wenn nach dem Singen des Liedes die Copyrights eingeblendet werden. Dafür kann man entweder selber eine leere Seite erstellen oder schön wäre es, das Programm setzt die Copyrights selbst auf eine extra Seite. Am Besten noch mit automatischer Einblendung, sodass es derjenige am Beamer nicht verschlafen kann…
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Pater_Brown hat geschrieben:Dann gehst du davon aus, dass der letzte Vers auch gesungen wird. Was wenn nicht?
Dafür gibt es die Versreihenfolge.

Lutz
Pater_Brown
Beiträge: 23
Registriert: Do Dez 10, 2015 11:27 am

Beitrag von Pater_Brown »

Deine und meine Gemeinde sind vermutlich recht unterschiedlich, bei uns ist die Reihenfolge nicht grundsätzlich vorher festgelegt, manchmal werden auch andere Lieder gesungen als vorher geprobt, etc.
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Pater_Brown hat geschrieben:Deine und meine Gemeinde sind vermutlich recht unterschiedlich, bei uns ist die Reihenfolge nicht grundsätzlich vorher festgelegt, manchmal werden auch andere Lieder gesungen als vorher geprobt, etc.
Doch das gibt es auch, ich versuche zumindest mit der Versreihenfolde zu arbeiten. Ich mach mir aber auch keinen Kopf wenn das Copyright nicht angezeigt wird. Lesen will das bei uns eh keiner…

Lutz
Antworten