Chromecast Streaming

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Gabriel
Beiträge: 497
Registriert: So Sep 03, 2006 6:47 pm
Wohnort: Göteborg
Kontaktdaten:

Chromecast Streaming

Beitrag von Gabriel »

Hallo Sebastian,

wenn ich es noch richtig weiß rendert SongBeamer das Bild doch mit einer Webbrowser-Engine, oder?

Bei kleinen Veranstaltungen (typischerweise 5-20 Personen) mit Lobpreiszeiten ist es meist mit das größte Hindernis SongBeamer mit dem Fernseher zu verbinden, den SongBeamer-Platz an der Kabellänge zum Monitor auszurichten ect.

Daher die Frage: Wäre es ohne großen Aufwand auch möglich den SongBeamer Output einfach in einem Browser-Tab anzeigen zu lassen? Dann könnte das super einfach via Chromecast und Konsorten an einen Fernseher oder Beamer gestreamt werden. Das kann wegen mir auch nur ganz rudimentär sein, ob die Seitenverhältnisse genau passen ect. ist mir da relativ egal.

Fände genial, wenn du das implementieren könntest. Das hat sicher nicht top Prio, aber wenn es ohne großen Aufwand gehen würde...
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Nein, wir rendern den Text selber ohne Webbrowser Engine. Also das wäre doch relativ aufwändig.
Gruß, Sebastian
Gabriel
Beiträge: 497
Registriert: So Sep 03, 2006 6:47 pm
Wohnort: Göteborg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabriel »

Ok, schade. Klar, dann ist's nicht sinnvoll.
Simon P.
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mär 13, 2017 9:26 am
Wohnort: Großbottwar

Beitrag von Simon P. »

Hallo Gabriel,
wir nutzen einen Chromcast um das Beamerbild auf einen Fernseher der im Foyer hängt zu "spiegeln".
Funktionieren tut das Ganze über Chrome, wenn dein SB Computer und der Chromecast im selben Netz sind, kannst du über die drei Punkte oben rechts in Chrome "Streamen..." auswählen und dort dann den Chromecast auswählen. Hier sollte es die Option geben den zweiten Bildschirm zu wählen. Evtl. benötigst du einen zweiten Monitor am Computer, da nur ein vorhandenes Bild gestreamt werden kann, aber das spart dir zumindest die lange Leitung nach vorne :)

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es aber nur mit einer aktiven Internetverbindung funktioniert.
Machen hell, machen dunkel, machen leise und laut.
Antworten